Große Zahlen kürzen/formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Zahlen kürzen/formatieren

    Hallo zusammen,

    gibt es in PHP eine Funktion um sehr große Zahlen zu runden und gleichzeitig zu kürzen? Ich hab bspw. 9.85931e+06 in der Datenbank stehen. Mit round() und number_format() bekome ich eine schöne 9.859.310,00 ausgegeben. Lieber wäre mir aber ein 9,86 Mio.

    Gibt es da bereits eine fertige Lösung ähnlich wie bei den Datumsfunktionen oder muss ich da selbst was schreiben?

  • #2
    Nativ in PHP ist mir gerade nichts bekannt. Aber fertige Funktionen/Klassen sollten irgendwo in der Blogosphäre oder den einschlägigen Ressourcen zu finden sein.

    Kommentar


    • #3
      Danke Tobiaz,

      hab schon gegoogelt, aber find nichts dazu. Irgendwie fehlt mir das richtige Stichwort dazu.
      - große zahlen kürzen +php
      - 1000000 1Mio +php



      EDIT: Hier ist was, ma gucken ob das tut

      http://www.php.net/manual/de/functio...rmat.php#89888
      Zuletzt geändert von gruenspan; 25.06.2012, 22:05.

      Kommentar


      • #4
        Alternativ einfach schnell nach dem Schema runterprogrammieren:

        Umrechnung Byte/Kilobyte/Megabyte – Byte/Kibibyte/Mebibyte

        Kommentar

        Lädt...
        X