Reverse Lookup Tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reverse Lookup Tool

    Hallo zusammen

    Ich möchte mir gerne folgendes Tool in einem PHP-Script abbilden:
    http://www.discountedscripts.com/dem...=212.103.94.13

    Jedoch komme ich im Moment nicht so recht auf die Sprünge, die dass das gelöst ist. Normales Reverse-Lookup ist es auf jeden Fall nicht.
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

    Cheers, Chris
    Zuletzt geändert von chrigu99; 18.01.2010, 14:14.
    [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

    cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

  • #2
    Hallo,

    der Quelltext dazu steht dabei und es ist ganz normales Reverse DNS Lookup.

    Die entscheidende Funktion bei PHP lautet gethostbyaddr. Mehr ist es nicht.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Wo genau liegt hier das PHP-Problem?

      Kommentar


      • #4
        Ups sorry, ich habe falsch verlinkt.

        Reverse IP Lookup
        [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

        cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

        Kommentar


        • #5
          Da wird wohl ne Datenbank hinter liegen. Aber ich verstehe immer noch nicht, was das im PHP-Forum zu suchen hat. *move*

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chrigu99 Beitrag anzeigen
            Ich möchte mir gerne folgendes Tool in einem PHP-Script abbilden
            Deshalb
            Ich denke nicht, was ich per Google herausgefunden habe ist, dass es ein Script gibt und man dieses kaufen kann. Zudem soll das Script irgendwie Google verwenden.
            [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

            cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

            Kommentar


            • #7
              Dir fehlt bis her das Konzept. Bevor das nicht steht, brauchen wir noch nicht von einer Implementierung in PHP zu reden.

              Wenn du schon nähere Informationen hast, warum veröffentlichst du diese hier nicht? Links zur Seite, wo kann man das Script kaufen? Warum kaufst du es nicht?

              Übrigens ist google o.ä. auch nur ne externe Datenbank, die abgefragt wird.

              EDIT:
              *lol* für schäbbige 20$ würd ich mir doch gar nicht die mühe machen und das Ding einfach einkassieren.
              Zuletzt geändert von TobiaZ; 18.01.2010, 14:26.

              Kommentar


              • #8
                Ok, einverstanden

                Sorry, hatte ich vorhin vergessen. Mein Fehler

                Kaufen kann man es hier: Reverse IP Lookup Script at DiscountedScripts
                Ich finde den Preis zu hoch, zudem bin ich ein Verfechter von Opensource, jedenfalls solange freie Informationen verwendet werden (wie hier anscheinend Google). Mal abgesehen davon dass ich 364 Tage im Jahr pleite bin
                [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

                cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

                Kommentar


                • #9
                  Das Problem bei dieser Art Dienst ist die Qualität. Wenn die Datenbank nicht anständig gepflegt wird, ist es nutzlos. Für die 20 $ dort kannst du also nicht viel erwarten. Eine kleine Stichprobe hat mir gerade Aufschluss darüber gegeben, dass es einige Domains nicht findet. Du wirst aber auch bei teureren Angeboten generell nie eine 100%ige Aktualität und Zuverlässigkeit erwarten können.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach so, alles klar... Schade
                    [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

                    cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich habs gerade mal getestet. Ich muss dir zustimmen, würde auch kein Geld dafür ausgeben, weil die Ergebnisse keineswegs vollständig sind. Das ist aber auch der Grund, warum ich mir gar nicht die Mühe machen würde.

                      Vielleicht hilft dir aber schon mal weiter, wenn du weißt, dass die Ergebnisse ausschließlich Webseiten auflisten, die in den gängigen Suchmaschinen gelistet sind. Kannst es ja mal mit deinen eigenen ausprobieren und stößt so vielleicht auf die Datenquelle.

                      Mit ner normalen Suchabfrage bei Google wirste da aber nicht rankommen. Vielleicht bietet die API oder andere Sumas da mehr an.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok danke, ich werd mal ein bisschen rumtesten und schauen, ob ich da was brauchbares finde.
                        [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

                        cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

                        Kommentar


                        • #13
                          Die in meinen Augen zuverlässigste Quelle ist die hier: https://www.isc.org/solutions/survey/faq

                          Die scannen komplette Adressräume und bringen vierteljährlich eine DVD mit den Ergebnissen raus. Tiefer kann man im Internet nicht graben. Daher kostet so eine DVD auch nur schlappe 2500 $, aber die bringt es dann garantiert.
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von chrigu99 Beitrag anzeigen
                            ...
                            Ich finde den Preis zu hoch, zudem bin ich ein Verfechter von Opensource, ...
                            Ehrlich gesagt, kann ich auf die "Verfechter" freier Software und freier Informationen verzichten, die das nur so lange interessiert, wie sie selbst für lau an alles kommen können, was sie haben wollen. Mir sind Menschen lieber, die ihre Kreativität, Zeit und Arbeit in entsprechende Projekte stecken, also etwas hergeben.

                            ...jedenfalls solange freie Informationen verwendet werden (wie hier anscheinend Google).
                            Google stellt dir zwar die Informationen kostenlos zur Verfügung, frei sind sie deshalb noch lange nicht. Irgendwo auf seinen Webseiten-Dickicht hat hat Google ganz sicher entsprechende Geschäftsbedingungen, die die Verwendung der Suchergebnisse regeln, veröffentlicht.

                            Mal abgesehen davon dass ich 364 Tage im Jahr pleite bin
                            Dann solltest du an dem einen Tag (oder den zwei Tagen in Schaltjahren) vielleicht nicht so viel auf einmal ausgeben.
                            Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
                              Dann solltest du an dem einen Tag (oder den zwei Tagen in Schaltjahren) vielleicht nicht so viel auf einmal ausgeben.
                              Das wäre eine Strategie. Sozusagen.

                              Gruss
                              [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

                              cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X