Neuer Fernseher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Fernseher

    Hallo zusammen

    meine alte Röhre hat sich nach 11 Jahren treuer Dienste so eben in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Also brauch ich was Neues.

    Hat einer von euch ein paar Tipps für mich? Zur Info, maximale Breite liegt bei 90cm (keine Bilddiagonale). Ich hab immer wieder gehört, dass Samsung gute Modelle hat. Empfehlungen eurerseits? Und bitte kein Sony, mit denen bin ich fertig.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Von Samsung halte ich persönlich überhaupt nichts. Davon abgesehen produziert Samsung fast keine brauchbaren Geräte mehr, sondern nur noch LCDs mit billigster und veralteter Technik.

    Ich würde dir rein von den technischen Daten zu einem von diesen hier raten:

    LCD-TV mit LED-Backlight: Local Dimming, Breite: bis 90cm | Geizhals.at EU

    Ich persönlich präferiere Panasonic, aber LG soll auch nicht schlecht sein.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Ich persönlich präferiere Panasonic, aber LG soll auch nicht schlecht sein.
      Naja, von LG haben wir Computermonitore in der Firma und so pralle find ich die nun nicht. Werd mir mal deinen Tipp zu Gemüte führen.

      Danke
      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
        Naja, von LG haben wir Computermonitore in der Firma und so pralle find ich die nun nicht. Werd mir mal deinen Tipp zu Gemüte führen.
        Ich würde von Monitore nicht auf Fernsehgeräte schließen. Aber ich hab ehrlich gesagt mit LG-TVs sehr wenig Erfahrung. Wie gesagt, ich bin eher ein Panasonic-Fan, aber das ist natürlich zum großen Teil auch subjektiv.

        Bei der Größe kommt leider kein Plasma in Frage, ansonsten hätte ich einen empfohlen. Bei LCDs unbedingt darauf achten, dass sie Local-Dimming beherrschen. Nur so kann ein kontrastreiches Bild ermöglicht werden, das schon fast an das von Plasma-TVs rankommt. Ist das erfüllt, kannst du nach den Features filtern, die du gerne hättest (DVB-T/S/C, 3D, Internet, USB-Recorder, etc.). Und die Optik des Gehäuses wird vielleicht auch eine Rolle spielen.
        Zuletzt geändert von h3ll; 11.07.2012, 21:40.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
          Bei LCDs unbedingt darauf achten, dass sie Local-Dimming beherrschen. Nur so kann ein kontrastreiches Bild ermöglicht werden, das schon fast an das von Plasma-TVs rankommt. Ist das erfüllt, kannst du nach den Features filtern, die du gerne hättest (DVB-T/S/C, 3D, Internet, USB-Recorder, etc.).
          Mein Gott, ich will nur ab zu ein wenig Fernsehen schauen. Nicht mehr.

          Wichtig ist mir, dass die Kiste lange lebt! Ich habe keine Lust, mir in 5 Jahren wieder ein neues Gerät zu holen. Also ist ein robustes Gerät gefragt. Die Bildqualität sollte gut sein, muss aber keinen Highend-Ansprüchen genügen.

          Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
          Und die Optik des Gehäuses wird vielleicht auch eine Rolle spielen.
          Muss halt in die Schrankwand passen. Mehr nicht.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
            Wichtig ist mir, dass die Kiste lange lebt! Ich habe keine Lust, mir in 5 Jahren wieder ein neues Gerät zu holen. Also ist ein robustes Gerät gefragt. Die Bildqualität sollte gut sein, muss aber keinen Highend-Ansprüchen genügen.
            Vergiss es. Die "Lebenserwartung" dürfte bei allen Herstellern ähnlich sein. Die Dinger werden nicht auf Langlebigkeit gebaut.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
              Vergiss es. Die "Lebenserwartung" dürfte bei allen Herstellern ähnlich sein. Die Dinger werden nicht auf Langlebigkeit gebaut.
              Ich weiß. Traurig aber war. Aber genau darum geht es mir. Welche Kisten von welchen Herstellern verrecken später als andere.

              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Zitat von kropff Beitrag anzeigen
                mein gott, ich will nur ab zu ein wenig fernsehen schauen. Nicht mehr.
                peter
                Hi Peter,

                wie wär's mit Zattoo - Live TV and More

                dann kannst du fernsehen schauen, während du ab und zu ein wenig programmierst


                Gruß
                Günni

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Guenni61 Beitrag anzeigen
                  Hi Peter,

                  wie wär's mit Zattoo - Live TV and More

                  dann kannst du fernsehen schauen, während du ab und zu ein wenig programmierst


                  Gruß
                  Günni
                  Nee, muss nicht sein. Fernsehen am Computer ist nicht so pralle.

                  Peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                    Fernsehen am Computer ist nicht so pralle.
                    HDMI
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                      HDMI
                      Zu kleiner Monitor, kann mich nicht auf der Couch rumlümmeln ...

                      Peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würde dazu raten, das Gerät unbedingt vor dem Kauf selbst auszuprobieren. Es nützt nichts, wenn die Kiste alle technischen Anforderungen deiner Wunschliste erfüllt und du zuhause feststellst, dass das Mist-Ding beim Senderumschalten jedesmal eine Denkpause einlegt.

                        Was die Fertigungsqualität angeht: Um die zu erkennen, müsstest du das Gehäuse aufschrauben und dir die Lötstellen ansehen. Da wird gerne am Zinn gespart (selbstverständlich auch bei den "Markenherstellern"). Ob die verwendeten Bauteile entsprechend langlebig sind, kann aber höchstwahrscheinlich auch ein Elektronikfachmann nicht durch Anschauen beurteilen. Da hilft nur Googeln: nach gängigen Fehlermustern und der Typenbezeichnung des Wunschgeräts. Die meisten machen das ja erst, wenn die Kiste streikt ...

                        Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                        Nee, muss nicht sein. Fernsehen am Computer ist nicht so pralle.
                        Eine Zattoo-taugliche TV-Box kann man auch an ein Fernsehgerät anschließen.
                        Vorausgesetzt, man ist mit der Senderauswahl zufrieden: In Deutschland gibts die gängigen Privatsender nicht zu sehen, dafür hat man bspw. Bibel-TV. Wer's mag ...
                        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                        Kommentar


                        • #13
                          Nach der Abschaltung des analogen Signals ist mein mehr als 10 Jahre alter Sat-Reciever unbrauchbar geworden und mein bisschen Fernseher dass ich hatte wird heutzutage eigentlich schon von Smartphone-Displays übertrumpft
                          Ich hatte die Gelegenheit genutzt und mich Anfang Mai (war in der Woche im Urlaub) von der Welt des Fernsehens verabschiedet - ich hätt es selber nicht gedacht, aber ich hab den Fernseher bisher noch nicht mal eine Sekunde lang vermisst :-)

                          Back on Topic:
                          Qualitäts-Geräte, die ggf. der örtliche Elektriker auch mal reparieren kann gibt's von Metz!
                          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
                            Nach der Abschaltung des analogen Signals ist mein mehr als 10 Jahre alter Sat-Reciever unbrauchbar geworden und mein bisschen Fernseher dass ich hatte wird heutzutage eigentlich schon von Smartphone-Displays übertrumpft
                            Ich hatte die Gelegenheit genutzt und mich Anfang Mai (war in der Woche im Urlaub) von der Welt des Fernsehens verabschiedet - ich hätt es selber nicht gedacht, aber ich hab den Fernseher bisher noch nicht mal eine Sekunde lang vermisst :-)
                            Fernseher != Fernsehen

                            Ein Fernseher kann für viele Dinge verwendet werden, nicht nur fürs Fernsehen. An meinem Fernseher hängen drei Spielekonsolen, ein Apple TV und mein PC.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
                              Ich würde dazu raten, das Gerät unbedingt vor dem Kauf selbst auszuprobieren. Es nützt nichts, wenn die Kiste alle technischen Anforderungen deiner Wunschliste erfüllt und du zuhause feststellst, dass das Mist-Ding beim Senderumschalten jedesmal eine Denkpause einlegt.
                              Hab ich eben gemacht. Alles einmal rauf und runter. Kiste wird am Mittwoch geliefert.
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X