Radio Button Auswahlbestätigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio Button Auswahlbestätigen

    Hallo,
    ich möchte die bereits eingegebenen Inhalte eines Formulars dem User wieder zur Verfügung stellen wenn es erneut aufgerufen wird, das ist auch kein Problem.
    Doch wie mache ich das mit Radio button? Mit checked kann ich eine Vorauswahl treffen, doch wie kann ich eine Auswahl wieder anzeigen?

    [FONT=&quot]Danke schon jetzt Cedric[/FONT]

  • #2
    Wenn Du die Werte für das Formular in einer Datenbank gespeichert hast, dann kannst Du doch bereits serverseitig entscheiden, welcher Radiobutton "checked" ist.

    Kommentar


    • #3
      doch möchte ich die Speicherung erst dann durchführen wenn das Formular vollständig ausgefüllt ist.
      Die Ausgabe der bereits gemachten Angaben sollte noch auf der HTML Seite möglich sein.
      Doch habe ich in den HTML Manuels nichts dergleichen gefunden. Kann sein das dies nicht möglich ist.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Gruenspan hat absolut recht und hat dir auch die einzige sinnvolle Möglichkeit genannt.

        Zitat von Cedric01 Beitrag anzeigen
        doch möchte ich die Speicherung erst dann durchführen wenn das Formular vollständig ausgefüllt ist.
        Du musst es ja nicht speichern, du musst nur den HTML-Code so ausliefern, dass die vorher vom Benutzer gewählte Option diesmal checked ist, also die neue Vorauswahl.

        Zitat von Cedric01 Beitrag anzeigen
        Die Ausgabe der bereits gemachten Angaben sollte noch auf der HTML Seite möglich sein.
        Genau das bekommst du damit hin.

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          So, jetzt habe sogar ich es geschnallt, es geht also nicht ohne if().


          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X