SwiftMailer und Anhang von Disk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SwiftMailer und Anhang von Disk

    Hallo,

    ich gestehe, ich war derbe stolz auf mich, als ich erfolgreich den SwiftMailer in die HP eingebunden habe und tatsächlich Mails mit dem Formular versendet (und empfangen) habe.
    Deswegen bin ich zur Stufe 2 aufgebrochen, Mails mit Anhang, wohoo.

    Folgendes Element nehme ich zur Auswahl:
    Code:
    <input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000">
    Und im Kopf der Formular Php dachte ich einfach es so einzufügen:

    Code:
    $message->attach(Swift_Attachment::fromPath('C:/01Temp/Luzie.jpg'));
    (mal fester Pfad testweise).

    Ja ich war ein wenig naiv: folgende Meldung kommt nun beim Versenden:
    Warning: fopen(C:/01Temp/Luzie.jpg) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/8/d35198543/htdocs/myHP/lib/classes/Swift/ByteStream/FileByteStream.php on line 134

    Ich habe mich heute vormittag durchs Netz gewühlt, aber ausser dass es voll easy ist und man ja nur den Pfad eingeben muss habe ich nichts gefunden. Mich beschleicht das Gefühl, dass es tatsächlich nur mit Dateien klappt, die mi auf dem Server liegen, aber keine von Disk :/

    Ich hoffe ich bin da einfach nur auf dem falschen Pfad (was ne Doppeldeutigkeit).

    Danke schon mal für Hinweise, Ideen und Lösungen.

    Grüße

  • #2
    Versteh ich das richtig, dass du auf vom Script auf dem Server auf die Datei unter 'C:/01Temp/Luzie.jpg' auf deinem Rechner zugreifen willst? Das geht natürlich nicht.

    Sieht so aus, als ob dir noch das Wissen fehlt, wie man mit PHP Dateiuploads verarbeitet - hier die passende Lektüre
    PHP: Steuerung von Dateiuploads - Manual
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen dank für die schnelle Hilfe, ich werde mich mal dransetzen!

      Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
      Versteh ich das richtig, dass du auf vom Script auf dem Server auf die Datei unter 'C:/01Temp/Luzie.jpg' auf deinem Rechner zugreifen willst? Das geht natürlich nicht.
      Jupss, genau. Also im Endeffekt soll jeder der die Seite lädt und das Formular ausfüllt etwas mitsenden können.

      Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
      Sieht so aus, als ob dir noch das Wissen fehlt, wie man mit PHP Dateiuploads verarbeitet - hier die passende Lektüre
      PHP: Steuerung von Dateiuploads - Manual
      Ja mir fehlt da einiges an Wissen, komme eher aus der C Ecke, eine gaaaaaaaaaanz andere Welt.

      Kommentar


      • #4
        Juhei, es funktioniert sogar. Tatsächlich.
        Danke nochmals.

        Kommentar


        • #5
          So schwer wars gar nicht, oder?
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            *grinz*
            Naja, wenn man die richtigen Stichworte kennt, dann hilft BigGoogle sehr gut.
            Eine Portion Geduld und Spielwillen führen dann noch zum Erfolg.
            Doch ich gebe zu, meine Welt ist es nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X