Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27-08-2012, 00:41
ImmerOn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ImmerOn ist offline
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 41
ImmerOn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard $_server["remote_addr"] ...

Guten Abend,

ich habe mir die letzten Tage ein Eigenes Ranking-System erstellt, bei dem Besucher für bestimmte Artikel voten können. Ein Besucher soll aber nur 1 mal alle 24 Stunden eine Stimme abgeben dürfen.
Deswegen habe ich mit $_SERVER["REMOTE_ADDR"] die IP des Users für 24 Stunden gespeichert.
Nun kann der Besucher aber einfach eine Proxy-IP nutzen und mehrmals eine Stimme abgeben.
Auf anderen Ranking-Systemen habe ich gesehen, dass man trotz Proxy-IP trotzdem nur 1 mal voten kann. Fragen diese Seiten dann noch irgendwas anderes ab, bzw. gibt es da noch einen anderen Befehl, wodurch der Besucher eindeutig identifiziert werden kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Mit Zitat antworten