pdf in DB und Ordner speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pdf in DB und Ordner speichern

    Hallo,
    ich hab ein kleines script welches Daten in ein PDF schreibt und dieses in einem Ordner auf dem server ablegt.

    Auszug:
    PHP-Code:
    if($_POST['Send'])
    {
        
    $dbank mysql_connect($Host$User$Pass);
            echo 
    mysql_error();
        
    mysql_select_db($Datenbank$dbank);
            echo 
    mysql_error();

        
    mysql_query("INSERT INTO lizenzer_li (li) VALUES (???)"$dbank);
            echo 
    mysql_error();
        echo
    "Eintrag erfolgreich hinzugefügt!";
    }
    else
    {
    $pdf->Output("lizenzen/".($_POST['lizenzcode'])."_".($_POST['produkt'])."_".($_POST['lizenznehmer']).".pdf","F");

    Jetzt versuche ich den Output (also den Pfad) gleichzeitig in der Datenbank zu speichern. Die Anweisung selbst hab ich schon, nur komme ich nicht dahinter wie ich den Output in das VALUES (???) einbinden kann. Hat einer eine Idee dazu??

  • #2
    Frage. Werden da POST-Daten zwei Mal übermittelt? Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht, da dir alle relevanten Werte zur Verfügung stehen.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Das handling der POST Daten sieht in der Tat auf den ersten Blick etwas merkwürdig aus. Aber Wenn das seine Richtigkeit hat, brauchst du nur statt der 3 Fragezeichen den Pfad eingeben.

      Übermittelst du den Pfad dann auch noch mal Über POST? Das wäre sehr unsicher. Besser wäre es, den Pfad z.B. in ner Session zu speichern, oder aber den Eintrag dierekt gleichzeitig mit der Generierung zu machen.

      Kommentar


      • #4
        nein Daten werden nicht 2x übermittelt.
        ich muß im prinzip nur [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]$pdf[/COLOR][COLOR=#006600]->[/COLOR][COLOR=#0000CC]Output[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]"lizenzen/"[/COLOR][COLOR=#006600].([/COLOR][COLOR=#0000CC]$_POST[/COLOR][COLOR=#006600][[/COLOR][COLOR=#CC0000]'lizenzcode'[/COLOR][COLOR=#006600]]).[/COLOR][COLOR=#CC0000]"_"[/COLOR][COLOR=#006600].([/COLOR][COLOR=#0000CC]$_POST[/COLOR][COLOR=#006600][[/COLOR][COLOR=#CC0000]'produkt'[/COLOR][COLOR=#006600]]).[/COLOR][COLOR=#CC0000]"_"[/COLOR][COLOR=#006600].([/COLOR][COLOR=#0000CC]$_POST[/COLOR][COLOR=#006600][[/COLOR][COLOR=#CC0000]'lizenznehmer'[/COLOR][COLOR=#006600]]).[/COLOR][COLOR=#CC0000]".pdf"[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#CC0000]"F"[/COLOR][COLOR=#006600]);

        in die [COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]VALUES (???) bekommen nur wie?
        [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          nein der Pfad wird nicht nochmal übermittelt. der pfad soll nur in die DB gespeichert werden und das dokument wird im Ordner abgelegt.

          Kommentar


          • #6
            1. Wie man variablen in Strings "einbettet" gehört zu den Grundlagen: 'string' . $variable;

            2. Solltest du dann dafür sorgen, dass auch beides nacheinander ausgeführt wird und nicht alternierend. Das kann ja schon von der Logik nicht funktionieren.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              hab es hinbekommen trotzdem Danke für die Tipp's

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Dann sag doch wie.
                Könnte auch Anderen helfen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Wasser_Wanderer Beitrag anzeigen
                  Dann sag doch wie.
                  Könnte auch Anderen helfen.
                  Kaum.
                  Die Ausdrücke wie
                  PHP-Code:
                   echo mysql_error();
                   echo
                  "Eintrag erfolgreich hinzugefügt!"
                  Sind keine gute Beispiele.
                  Slava
                  bituniverse.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Slava Beitrag anzeigen
                    Kaum.
                    Die Ausdrücke wie
                    PHP-Code:
                     echo mysql_error();
                     echo
                    "Eintrag erfolgreich hinzugefügt!"
                    Sind keine gute Beispiele.
                    Der Code ist schon etwas älter, hier ging es auch nur um ein Beispiel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Wasser_Wanderer Beitrag anzeigen
                      Dann sag doch wie.
                      Könnte auch Anderen helfen.
                      Die Anweisung zum schreiben in die Datenbank muß bereits im eigentlichen Formular beginnen. Nach senden wird dann vorm generieren des PDF alles in die Datenbank geschrieben und dann das PDF aufgebaut. Eine mögliche Lösung von vielleicht vielen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Anweisung zum schreiben in die Datenbank muß bereits im eigentlichen Formular beginnen.
                        Ist sicherlich der Falsche Ansatz. Aber wenn du meinst, dass deine Lösung besser ist...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X