Website funktioniert offline unter Xampp nur teilweise...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website funktioniert offline unter Xampp nur teilweise...

    Hallo php-rescource-Forum...

    Vor einiger Zeit habe ich eine Website übernommen und versuche nun, mich in die Materie etwas einzuarbeiten.
    Bereits eine Weile beschäftigt mich das Problem, dass eine bestehende Website unters Xampp nur teilweise funktioniert.
    Die Website funktioniert online einwandfrei - ohne Fehler. Offline mit Xampp werden einige Sachen nicht korrekt ausgeführt. Z.B. erscheint der Kalender (der in einer Tabelle die verschiedenen Veranstaltungen anzeigt, welche angeklickt werden können) zwar korrekt als Tabelle dargestellt, jedoch werden die Einträge der Datenbank nicht angezeigt und ich kann den angezeigten Monat nicht ändern. Weiter versucht er in der Gallerie die Bilder zu laden - es wird jedoch nichts angezeigt und das Laden nimmt kein Ende (Animationseffekt).
    Unter anderem gibt es in einer Rubrik die Möglichkeit, in Untermenü zu navigieren. Leider wird stets nur die erste Seite dieser Rubrik angezeigt.

    Alle Dateien vom Server sind lokal im htdocs-Ordner gespeichert und auch die MySQL-Datenbank habe ich lokal importiert. Die Seite wird ja ansonsten korrekt angezeigt.

    Laut der Google-Suche gibt es wohl mehr das Problem, dass eine Website offline funktioniert, jedoch online auf dem Webserver mit Problemen zu kämpfen hat.
    Evtl. könne es auch die PHP-Funktionen in der ini.php-Datei sein, welche auskommentiert sind. Sobald ich diese jedoch einkommentiere, werden beim nächsten Starten einige Fehlermeldungen ausgegeben und der Apache startet nicht mehr.
    Andere berichten darüber, dass evtl. JavaScripte für das Problem zuständig sein könnten.
    Die lokale PHP-Version ist etwas neuer als die Version auf dem Webserver.

    Hat jemand einen guten Rat für mich...?

    Besten Dank bereits im Voraus.

    Gruss
    ADB

  • #2
    ohne konkrete Fehlermeldung ist das ein stochern im Heuhaufen
    Stimmen denn die Pfade (js, css etc)?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Ich würde dir gerne eine Fehlermeldung schildern, doch es wird ja keine ausgegeben.
      Und sofern ich dies richtig erkannt habe, sollten alle Pfade immer relativ gesetzt sein. Dadurch sollte man doch eigentlich keine Probleme damit bekommen, oder?

      Hier beispielsweise ein Bild des Kalenders. Mit dem Cursor bin ich auf dem rechten Pfeil, d.h. er sollte eigentlich beim Klicken einen Monat vorwärts gehen (Siehe den Pfad im Bild links unten). Rein theoretisch sollte dies doch eigentlich stimmen.





      Auch die Galerie zeigt nur eine schwarze Fläche mit dem Ladebalken:





      Apropos Kalender. Habe mich geiirt. Die Einträge der Datenbank werden doch eingezeigt, nur waren momentan keine eingetragen...

      Evtl. weitere Ideen?

      Kommentar


      • #4
        Datenbank ist gefüllt?

        Kommentar


        • #5
          Jep, die Datenbank wurde von Webserver exportiert und lokal wieder importiert.
          Wenn ich in Xampp Control Panel bei MySQL auf "Admin" drücke, kann ich die einzelnen Tabellen sehen:

          http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...dsf6pu9rji.jpg

          Ich weiss gerade nicht, welche Infos ich euch sonst noch zur Verfügung stellen kann... was benötigt ihr sonst noch?

          LG ADB
          Zuletzt geändert von wahsaga; 05.09.2012, 21:39.

          Kommentar


          • #6
            Hat niemand mehr eine Idee?

            Virtual Hosts sind doch nicht zwingend notwendig dafür, oder?
            Aktuell habe ich nur diese eine Website, mit der ich arbeite...

            Kommentar


            • #7
              Hast du die PHP Einstellungen vom Server mit denen der lokalen Onstallation genau vergleicht?
              Ist das Script ein eigenes oder ein fertiges ?

              Ich könnte mir vorstellen, dass die URL Parameter lokal nicht verarbeitet werden, z.b. Wegen register_globals o.ä.

              Aber ohne genauere Informationen ist nur Raten möglich.

              Gruß Danny
              hostbar - Full Service Internet Agentur

              Kommentar


              • #8
                Hallo Danny.

                Danke für deine Antwort.
                Wie bereits erwähnt, bin ich noch etwas neu auf diesem Gebiet.
                Die php.ini - Konfiguration habe ich auf dem Webserver (cpanel) gefunden und verglichen. Die register_globals war lokal wirklich auf "off" statt auf "on". Diesen Wert und noch einen anderen habe ich angepasst.
                Bei "include_path" und "session.save_path" bin ich mir noch unsicher.

                Konfiguration Lokal php.ini:
                https://www.dropbox.com/s/8dxshicyofe8a7k/php.ini

                PHP-Konfiguration Webserver:
                http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...lwb03p9j2u.jpg

                Sind noch Ungleichheiten zu sehen?

                Wo finde ich eigentlich auf dem Webserver die Einstellen von "httpd.conf" und "my.ini"??

                Die Skripte sind eigentlich (sofern ich richtig informiert bin) von unserem ehemaligen Webmaster selbst geschrieben worden...

                LG ADB

                Kommentar


                • #9
                  Sind keine weiteren Ratschläge mehr in Griffnähe?
                  Welche Informationen muss ich sonst noch zur Verfügung stellen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X