in Datenbank schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in Datenbank schreiben

    Hallo zusamen,

    bin totaler anfänger und habe ein problem. Möchte in eine Datenbank schreiben bekomme aber immer diesen Fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in C:\xampp\htdocs\schurbaum\add.php on line 14

    hier ist der code:


    <?php
    $vorname=$_POST['vorname'];
    $nachname=$_POST['name'];
    $db=mysql_connect('localhost','root','') or print "Verbindungsprobleme";
    mysql_select_db('schurbaum') or print "Datenbankverbdinung geht nicht";
    $sql="insert into kundendaten values ('1','$vorname','$nachname','12345','teststraße 123','testi@t-online.de');
    $erg=mysql_query($sql);
    if ($erg != 1)
    {
    /*print "es gab probleme mim sql";*"/
    }

    header("Location:index.php?mode=formular&erg=erfolgreich");
    ?>

    wäre net wenn Ihr mir helfen könntet

    Gruß Mol66

  • #2
    Hättest du das Syntax-Highlighting des Forums verwendet ([php]-Tags), dann sollte schnell auffallen, wo der Fehler liegt:
    PHP-Code:
    <?php
    $vorname
    =$_POST['vorname'];
    $nachname=$_POST['name'];
    $db=mysql_connect('localhost','root','') or print "Verbindungsprobleme";
    mysql_select_db('schurbaum') or print "Datenbankverbdinung geht nicht";
    $sql="insert into kundendaten values ('1','$vorname','$nachname','12345','teststraße 123','testi@t-online.de');
    $erg=mysql_query($sql);
    if (
    $erg != 1)
    {
    /*print "
    es gab probleme mim sql";*"/
    }
     
    header("Location:index.php?mode=formular&erg=erfolgreich");
    ?>
    Warum ist da wohl ab der sechsten Zeile so viel rot …?


    Besorg dir bitte einen Editor mit Syntax-Highlighting, damit sieht man die Ursache solcher Fehler meist recht schnell.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo wahsaga,