number_format($row[0],"","",".") geht nicht mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • number_format($row[0],"","",".") geht nicht mehr?

    Hallo,

    gab es bei irgendeinem PHP-Update eine Änderung an number_format()?

    Das hier liefert mir nämlich kein Ergebnis mehr (in $row[0] ist eine ganz normale Integerzahl):

    $abrufe=number_format($row[0],"","",".");

    Danke,
    Truncate

  • #2
    Lass mal $row[0] weg und schreib stattdessen eine Zahl hin, bei der das Problem auftritt.

    Kommentar


    • #3
      echo number_format(12345678,"","",".");

      Liefert keine Ausgabe und auch keinen Fehler?! Echt strange...

      Kommentar


      • #4
        number_format(12345678,0,"","."); geht...

        Anscheinend darf der 2. Parameter nicht mehr "" haben sondern 0

        Kommentar


        • #5
          Der zweite Parameter musste schon immer ein int Wert sein. Hieran hat sich eigentlich nichts geändert.
          MM Newmedia | MeinBlog

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ezkimo Beitrag anzeigen
            Der zweite Parameter musste schon immer ein int Wert sein. Hieran hat sich eigentlich nichts geändert.
            Bis vor paar Wochen lieferte das aber eine normale Ausgabe... also irgendwas muss ja an den letzten PHP-Updates geändert worden sein.

            Kommentar


            • #7
              Nun, mann müsste zunächst mal klären, ob auf Deinem Server ein PHP Update durchgeführt wurde und welcher Versionssprung dann vorliegt. Darüber hinaus sollte man auch klären, ob sich an den Server Einstellungen bzgl. PHP etwas getan hat. Wurden grundsätzliche Einstellungen geändert?

              Im PHP Changelog ist soweit nicht zu sehen, ob sich der zweite Parameter der number_format() Funktion geändert hätte. Die letzte Änderung betraf die Angabe von mehreren Bytes für den dritten und vierten Parameter. Da ich jetzt nicht weiß, wie Dein Error Reporting eingestellt ist, und ob es sich tatsächlich um einen Fehler oder nur um eine Warning oder Notice handelt, kann man hierzu einfach nichts genaueres sagen.
              MM Newmedia | MeinBlog

              Kommentar

              Lädt...
              X