Datenbankeinträge ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankeinträge ändern

    Hallo!

    Ich habe eine Datenbank mit Datenbankeinträgen, die in Formulartextfelder ausgelesen werden, jetzt möchte ich die Einträge, die folgende Form haben *** ändern.

    Das Ändern erfolgt, wenn ich auf ein Button klicke "ändern" und in die Aktualisierungen in meiner SQLite database speichern.

    Ich arbeite mit Klassen....ich rufe halt die Funktion
    PHP-Code:
    public function getEditView() 
    auf, die meine Einträge beinhaltet, außerdem habe ich eine Klasse DBHandle, in der ich eine Verbindung zu der Datenbank aufbaue mit // DBHandle //

    Hat jemand von euch einen Tipp wie ich auf mein
    input Feld zugreifen kann und dieses updaten? Freue mich auf jede Hilfe von euch!!!!

    Vielen Dank im Voraus!!

    ***
    // Domain Klasse
    //
    PHP-Code:
    echo '<td><t>Alias</t>'.'<br>' .'<input type= "text" value = "'.$this->domain.'" />''</td>'
    ..... $this->domain ist z.B. Madonna...

    PHP-Code:
    echo '<a href="'.$_SERVER['REQUEST_URI'].'"><input type="button" value="ändern"</a>'


    // DBHandle Klasse//
    PHP-Code:

      
    public function __construct()
      {
        try
        {
          
    $this->db = new PDO('sqlite:/var/www/jchatt/public_html/projekt1/testdb.sqlite');
          
    $this->db->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODEPDO::ERRMODE_EXCEPTION);
        }
        catch (
    PDOException $err)
        {
          echo 
    "Verbindungsfehler: " $err->getMessage();
        }
      }

      public function 
    getConnection()
      {
        return 
    $this->db;
      } 

  • #2
    Buttons, und andere Eingabefelder, gehören in ein Formular, nicht in einem Link.
    Eingabefelder brauchen einen Namen. Sonst kommen ihre Daten nicht bei PHP an.

    Die Daten landen in $_GET oder $_POST


    Suchtipp für Google: "PHP Grundlagen Tutorial"
    Zuletzt geändert von combie; 14.11.2012, 10:11.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, bin auch hier im Forum dafür da, dass mir jemand hilft, und nicht mich blöd darstellt...ich kenne die Grundlagen...

      Kommentar


      • #4
        Dann stell deine Frage mal bitte so, dass man sie versteht. Alles was ich da oben sehe, ist ein input-Feld in einem Link (das macht man nicht, da hat combie schon recht!), eine Datenbank-"Klasse" und irgendein Geschreibsel von wegen input-Feld updaten.

        Was willst du updaten? Wann? Mit welchen Daten? Woher kommen die Daten? Wo sollen sie hin? Was genau passiert überhaupt, wenn man die Seite aufruft?

        Mit den Code-Schnipseln kann keiner was anfangen...
        This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

        Kommentar


        • #5
          Und was ist dann dein konkretes Problem? Das kann ich aus deiner Fragestellung bisher nicht erkennen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X