Mehrere Datenbankabfragen in einer Schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Datenbankabfragen in einer Schleife

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte verschiedene konstellationen der ergebnisse ausgeben lassen, und benötige dafür scheinbar eine art doppel oder gar 4-fach schleife um es am ende auch in der richtigen reihenfolge ausgeben zu können.

    ein beispiel:

    ich habe das datum 06 2012
    dazu benötige ich die ergebnisse der treffer in spalte 7, und ebenfalls die treffer aus spalte 5 (wenn es in spalte 7 treffer gibt, gibt es keine in spalte 5) dann möchte ich sie hintereinander ausgeben.

    06 2012
    spalte 7
    spalte 5
    07 2012
    spalte 7
    spalte 5

    ...und so weiter


    mein code sieht wie folgt aus (funktioniert nicht)
    mysql fehler werden keine angezeigt... er unterbricht einfach die weitere suche und gibt nur 1 ergebnis aus.


    könnte mir bitte jemand helfen


    PHP-Code:
    <?php 
              $query 
    $connect->query("SELECT abr_date
              FROM `abrechnungen` 
              WHERE abr_artist = '"
    .$_SESSION['uid']."'
              OR abr_mix LIKE '%"
    .$_SESSION['uid']."%'
              GROUP BY abr_date
              ORDER BY abr_date DESC"
    );
        while (
    $row mysqli_fetch_assoc($query)) {
              
    $abr_date $row["abr_date"];
              
    $query $connect->query("
              SELECT abr_date, abr_label, abr_artist, abr_release, abr_mix, abr_isrc, abr_art, abr_anzahl, SUM(abr_summe) AS summe
              FROM `abrechnungen` 
              WHERE abr_artist = '"
    .$_SESSION['uid']."'
              AND abr_date = '"
    .$abr_date."'
              AND abr_isrc = ''
              GROUP BY abr_date
              ORDER BY abr_date DESC"
    );
              
    $row mysqli_fetch_assoc($query);
              
    $abr_label1 $row["abr_label"];
              
    $abr_artist1 $row["abr_artist"];
              
    $abr_release1 $row["abr_release"];
              
    $abr_mix1 $row["abr_mix"];
              
    $abr_isrc1 $row["abr_isrc"];
              
    $abr_art1 $row["abr_art"];
              
    $abr_anzahl1 $row["abr_anzahl"];
              
    $abr_summe1 $row["summe"];} 
         echo 
    $diverse$zeichenketten?>

  • #2
    Mehrere MYSQL-Abfragen und Zuweisungen in einer WHILE-Schleife - PHP Forum: phpforum.de
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      ich musste auch woanders fragen... da ich hier auf heißen kohlen sitze und den code fertigbekommen muss.

      sorry wenn es unpassend war... scheint mir wohl eh keiner helfen zu können.

      Kommentar

      Lädt...
      X