Ich brauch eure hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauch eure hilfe

    Hallo Forum,

    Ich habe mir ein Eventkalender gebaut mit Admin breich zum eintragen der Termine......

    Ich habe es so ich habe eine farb_conf.php die sieht so aus


    PHP-Code:

    <?PHP



    $titel 
    "";    // Titel der Seite
    $titelcolor "#FDD228";    


    $TBGKopf1 "#530103";        // Hintergrund Tabellen Kopf 1
    $TBGKopf2 "#AA280E";        // Hintergrund Tabellen Kopf 2 
    $TBGInhalt "#F3DC74";    // Hintergrund Tabellen inhalt 
    $TBE "#DC6523";        // Hintergrund Tabellen Wochenendtage 



    ?>
    und include die dann in meine kalender.php und gebe die farben dann mit denn echo befehl aus funtzt auch alles so weit.

    Nun ist es so das man ja in der farb_conf.php die werte ändern muss.
    um die Farben zu ändern.

    Jetzt habe ich mir überlegt ob es nicht möglich ist die Farben einfach im admin breich zu weisen kann sprich man hat ein text feld wo der alte werde drinne steht dann gibt man ein neuen ein und er wird geändert.

    Nun steht ich aber aufen schlauch wie ich das am besten mache die werte bekomm ich ins text feld aber wie sag ich nun das er es in der farb_conf.php an der richtigen stelle einträgt

    es wäre mir sehr geholfen wenn ihr mir ein tipp geben könnt wo mit ich es machen könnte

  • #2
    Warum muss es eine PHP Datei sein?
    Ini, CSV und XML Dateien lassen sich leichter automatisch und auch manuell bearbeiten.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      ne kann alles sein er sollte aber schon via Textfeld im Admin breich einzutragen sein und duch klick auf speichern übernommen werden.


      Es geht darum das ich nicht möchte das die andern leute im code rum schreiben denn ich weiß nicht ob die wissen wo was einzutragen ist.

      Kommentar


      • #4
        Erst mal editierst du jetzt bitte den Thread, und gibst ihm einen vernünftigen Titel, der das beim Anklicken des Links zu erwartende Problem halbwegs ordentlich beschreibt!
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          und wo mach ich das ?

          Kommentar


          • #6
            http://www.php-resource.de/forum/faq...iting_deleting
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ich kann aber kein andern titel geben

              Kommentar


              • #8
                Arbeitest du auch mit einer DB?

                Kommentar

                Lädt...
                X