Thema: XPATH vs DOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 26-12-2012, 21:18
newbie1955
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newbie1955 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 241
newbie1955 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nächster Versuch:

...ich lasse Euch mal an meinen Versuchen teilhaben, vielleicht habt Ihr dann den entscheidenden Tipp.

Die class "h1" bringt partout kein Ergebnis, aber class "bd" schon, und zwar dieses:
HTML-Code:
Von Glückssymbolen auf Neujahrskarten                                                                                 
 Wolfenbüttel Die neue Ausstellung von Dietmar Dolle ist bis Mitte Januar 
im Schaufenster der Aktionsgemeinschaft Altstadt...                                     
danach der nächste Inhalt von "bd" usw. Auf der ausgelesenen website
sieht die Struktur so aus:

HTML-Code:
<div class="g_1of1">  
<div id="top" class="mod mod_teaser mod_teaser_nw">    
<div class="newsticker_page active">       
<div class="mod">         
<div class="img">         
<div class="bd">               
    <div class="hl"><a title="Von Glückssymbolen auf Neujahrskarten" 

href="http://www.testseite.de/region/wolfenbuettel/von-glueckssymbolen-auf-neujahrskarten-id841165.html">
Von Glückssymbolen auf Neujahrskarten</a></div>
     <div class="txt"><span class="loc">Wolfenbüttel</span><a 
title="Von Glückssymbolen auf Neujahrskarten" 
href="http://www.testseite.de/region/wolfenbuettel/von-glueckssymbolen-auf-neujahrskarten-id841165.html">
Die neue Ausstellung von Dietmar Dolle ist bis Mitte Januar 
im Schaufenster der Aktionsgemeinschaft Altstadt...
Ich bekomme also offenbar den Inhalt von div "txt" in div "bd". Ich brauche aber nur den Inhalt von "title" und den Link von "href", die ja in "h1" und "txt" gleich sind. Meinen jetzigen Teil-"Erfolg" habe ich mit
PHP-Code:
foreach( $xpath->query('//div[contains(attribute::class, "bd")]') as $e ) {

  echo 
$e $e->nodeValue"<br />\n"
erreicht. Alle versuche, title und href herauszufiltern, scheiterten. Einen Tipp?

Gruß
newbie1955

Geändert von newbie1955 (26-12-2012 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten