Key-Event an Textfeld senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Key-Event an Textfeld senden

    Hallo zusammen

    Für ein Formular mit einem Eingabefeld brauche ich eine "Bildschirmtastatur", genauer gesagt nur den Nummernblock.

    Die Clicks auf die Nummern bekomme hab ich ganz einfach so gelöst:
    HTML-Code:
    <input name="4" type="button" value="4" onclick="document.form2.gcode.value += '4' "  />
    Also pro Wert (0 - 9) ein Button, welcher den jeweiligen Wert an das Eingabefeld sendet. Funktioniert einwandfrei.

    Nun kann man sich aber auch mal vertippen. Darum möchte ich gerne einen Button haben, der an das Eingabefeld "gcode" einen Backspace sendet.
    Hier steh ich nun aber seit Stunden an und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Dachte, ich könne einfach den KeyEvent 8 an das Feld senden, doch so will das offenbar nicht...

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

    Grüsse
    Philipp

  • #2
    Drüber schreiben anstatt Lösung zu suchen hat geholfen...

    PHP-Code:
    <script>
    function 
    backspace(){
       
    document.getElementById('feld');
       
    e.value e.value.substr(0,e.value.length-1)
    }
    </
    script
    HTML-Code:
    <input type="button" value="<--" onclick="backspace(this);" style="height:70px; width:70px" />
    Grüsse
    Philipp

    Kommentar

    Lädt...
    X