Upload Unterschiede in php 4.4.9 und php 5.2.17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload Unterschiede in php 4.4.9 und php 5.2.17

    Hallo liebe community,

    ich setze bei einem alten XTC-Shop für den Upload von Attributbildern folgenden Code ein:

    PHP-Code:
    if ($products_image xtc_try_upload($cv_id '_image'DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES'777''')) { 
    Die Funktion dazu:

    PHP-Code:
    function xtc_try_upload($file ''$destination ''$permissions '777'$extensions '') {
        
    $file_object = new upload($file$destination$permissions$extensions);
        if (
    $file_object->filename != '')
            return 
    $file_object;
        else
            return 
    false;

    Der Code läuft mit der PHP-Version 4.4.9 einwandfrei. Jetzt kann ich testweise auf PHP 5.2.17 umstellen und habe dabei leider das Problem, dass der obige Code nicht funktioniert. Das Attribut-Bild wird nicht gespeichert, wobei das script ohne Fehlermeldung durchläuft.

    An anderer Stelle werden beispielsweise auch Produktbilder gespeichert:
    PHP-Code:
    if ($products_image xtc_try_upload('products_image'DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES'777''')) { 
    Das Speichern der Produktbilder funktioniert hier auch in PHP 5.2.17 ohne Probleme. Daher gehe ich davon aus, das die Funktion xtc_try_upload() und auch die Klasse upload() "eigentlich" eher unschuldig an meinem Problem sind.

    So wie es aussieht, wird das file-object beim Hochladen von Attributbildern nicht erzeugt. Nur habe ich leider keine Idee, woran das liegen kann.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

    Liebe Grüße
    Susi

  • #2
    Hast du in der Formulardefinition

    HTML-Code:
    enctype="multipart/form-data"
    stehen?

    Kommentar


    • #3
      Ja, vielen Dank für Deine Bemühungen. Der Code ist vollkommen in Ordnung.

      Das Problem war ein ganz anderes:

      Seit PHP 5.2.12 ist "max_file_uploads" per default auf 20 limitiert.
      Auch "leere" uploads werden hier mitgezählt, so dass hier die Probleme entstanden, da dieses Limit bei meinem Formular mit der Vielzahl von Attributen überschritten wurde.

      Seit PHP 5.3.4 zählen Upload Formularfelder, die leer gelassen wurden nicht mehr zu diesem Limit.

      Kommentar

      Lädt...
      X