_ Session one Cookie --> Mod Rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _ Session one Cookie --> Mod Rewrite

    Hallo zusammen,

    ist es Möglich per Mod_Rewrite eine URL wie folgt zu gestaltet:

    www.example.com/123456789/index.php?content=home

    Wobei das fett geschriebene eine automatisch erstellte dyn. Session ID darstellen soll.
    Die dann wie ein dynamischer Ordner fungiert, womit ich die jetzige HP kaum verändern müsste.

    ---

    Grund ist leider einer der 1,8% User die Cookies gesperrt haben, aber dennoch meinen Warenkorb nutzen müssten.

    Manuell hinter jeden Link die URL übergeben will ich nicht, da es erstens nicht schön aussieht und es sich ja dann auch mit den aufgelösten URL per Mod_rewrite beißt. Trans -Id einstellen würde den Server unnnötig belasten.

    ---

    Ich hab so das Gefühl, das meine Idee oben nicht klappt und es sonst auch keinen Möglichkeit gibt, aber dann hab ich wenisgtens die Bestätigung *sniff*

    lg, dani

  • #2
    Re: _ Session one Cookie --> Mod Rewrite

    Original geschrieben von Daniela
    ist es Möglich per Mod_Rewrite eine URL wie folgt zu gestaltet:

    www.example.com/123456789/index.php?content=home
    mod_rewrite gestaltet keine URLs, es schreibt sie intern um.
    URLs gestalten tust du, bzw. dein Script.
    Manuell hinter jeden Link die URL übergeben will ich nicht, da es erstens nicht schön aussieht
    Aber index.php?content=home ist "hübsch" ...?
    und es sich ja dann auch mit den aufgelösten URL per Mod_rewrite beißt.
    Wieso das bitte?
    Trans -Id einstellen würde den Server unnnötig belasten.
    Wie schwach, arm und krank isser denn, dein kleiner Server ...?

    Dieses Argument halte ich für ziemlich schwach - zum einen ist der Aufwand unter halbwegs normalen Bedingungen vernachlässigbar, und zum anderen müsste dies ja für die Cookies akzeptierenden User nur genau ein mal auf der Seite passieren, die die Session initiiert - auf den Folgeseiten dann nur noch für die "1,8%", die keine Cookies mögen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hab nur gesagt das Trans-ID (laut internet quellen) den Server unnötig belasten, nicht das er es nicht packen würde
      Lass mich aber gern eines besseren belehren, habe die funktion noch nie genutzt.

      Wegen dem Mod_Rewrite und Session hab ich was gefunden:

      Um den QueryString zu ergänzen, muss das QSA-Flag notiert werden (QueryString Append, also Code:

      PHP-Code:
      Datei: .htaccess
      RewriteRule 
      ^([^/]+)/([^/]+)/?$ /index.php?ort=$1&zeug=$[QSA,L
      muss ich gleich mal testen

      trozdem danke für die antworten wahsaga!

      Gruß, dani

      Kommentar

      Lädt...
      X