HTML Formular per PHP Script aufrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Formular per PHP Script aufrufen?

    Hallo,

    ich bin Neuling und bitte ggf. um Nachsicht für meine Frage:

    Auf einer HTML Seite ist folgendes Formular:

    <form action="http://www.???anonym.com???/search/results" method="post" accept-charset="utf-8">
    <input name="terms" class="searchbox" type="text">
    <input name="" value="" class="searchsubmit" type="submit">
    </form>

    Das Fomular bietet ein Eingabefeld für einen Namen und einen Absendeknopf. Es wird ein Name eingeben und dann je nach Suchergebnis vom Server eine Anwortseite ausgegeben.

    Ich würde diese Suche gern mit einem PHP Script starten, d.h. das Script müsste vermutlich die Seite mit dem Formular aufrufen, den (Such)Namen eingeben und das Formular abschicken - ich vermute aber, dass ich per PHP auch die Daten direkt an den Server schicken könnte (die Adresse ist ja bekannt), den das Formular sonst bei manueller Benutzung verschickt?

    Der Grund für dieses Vorhaben ist, die Suche aus einem anderen Programm heraus zu starten. Die Ergebnisseite müsste dann nach bestimmten Strings durchsucht werden, damit ich in dem externen Programm ein Ergebnis der Suche verwenden könnte.

    Die Frage ist, welche Daten ich schicken müsste und wie die entsprechende Syntax dazu aussieht - oder geht das gar nicht so, wie ich mir das denke???

    Ich würde mich über jede Hilfe und Rat sehr freuen.

    porphyr

  • #2
    Habe Deine Frage nicht richtig verstanden.
    Was verstehst Du unter einem externen Programm?
    Dieses externe Programm soll Namen ausspucken, zu denen eine passende Datenbank-Abfrage ausgeführt werden kann, um die Ergebnisse der Abfrage mit einzublenden?
    Dann könntest Du die Namen zum Beispiel per QueryString übergeben, dafür sind die unter anderen gedacht.