e-mail-forwarding trotz CNAME-Eintrag möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e-mail-forwarding trotz CNAME-Eintrag möglich?

    Moin Moin,

    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit eine .tk-domain weiterhin mit einem CNAME-Eintrag auf einen Webspace bzw. eine Homepage verweisen zu lassen, aber gleichzeitig trotzdem die e-mail-Weiterleitung / forwarding-Funktion bzw. benutzen?

    Problemerläuterung:
    Meine Homepage liegt auf einem Server. Auf diese Seite / den web space verweist mittels CNAME-Eintrag eine dot.tk-domain. Soweit, so gut - bis hier funktioniert alles.
    Bei dot.tk kann man aber auch einen e-mail-forwarder einrichten sowas wie "Alles was an meinvorname@meinnachname.tk gesendet wird, wird an meineemailadresse@web.de weitergeleitet". Das funktioniert aber nur, wenn man die normale Domain-Weiterleitung benutzt (Also meiendomain.tk einfach auf die Startseite der Homepage verlinkt) und nicht per CNAME-Eintrag das Ziel der Domain definiert.

    Viele Grüße & Danke!


    P.S. Ich wusste nicht in welches Subforum ich den Beitrag stellen soll, daher hab ich ihn einfach mal in dieses "allgemeine" gepostet. Falls falsch, bitte einfach verschieben. (In die Domain-Kategorie passts ja auch nicht wirklich, da es um keine Erfahrung bzgl. eines Providers gibt)

  • #2
    rein theoretisch JA aber dafür solltest du zugriff auf die dienste haben.
    wie das bei .tk ist kann ich dir leider nicht sagen.

    was du jetzt mit cname meinst kann ich nicht richtig nachvollziehen.
    ich kenne cname eigentlich nur als alias für DNS-server (für name-based vhosts), mailserver aber auf MX einträge achten.

    also wenn dir .tk keine optionen bietet und du keinen direkten zugriff zum dns und mail server hast ... sehe ich schwarz für dich.
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar

    Lädt...
    X