Curser springt vom INPUT-Feld wieder raus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Curser springt vom INPUT-Feld wieder raus.

    Hallo Zusammen.

    Ich habe ein komisches Problem (nur mit Firefox (aktuelle Version)), worauf ich mir keinen Reim machen kann und auch zu keiner Lösung komme.

    Es gibt zwei Eingabefelder bei denen ich jeweils ein Maß in Zentimeter eingeben muss. Sobald ich mit der Maus in das erste (oberste) Input-Feld klicke, springt der Curser sofort wieder raus und ins zweite Feld. Ich kann also im ersten Feld KEINE Eingabe machen.

    Jetzt habe ich durch Zufall bemerkt dass - wenn ich ca. 10 Mal in dieses erste Feld klicke - der Cursor dann DOCH drin bleibt und ich einen Wert eingeben kann.


    Was ist das für ein komisches Problem? Hat jemand eine Idee?
    DANKE!

    UWE
    Zuletzt geändert von ugenmeister; 29.04.2013, 13:42.

  • #2
    Hier mal ein Teil des Codes, an der Stelle wo das Ganze passiert:

    HTML-Code:
     <td height="20" align="right" class="textfeldnamen">Bitte geben Sie die Bemaßung<br />
                    in Zentimeter (cm) ein:</td>
                  <td colspan="2" align="left" valign="top" class="hg_rechteck"><table width="389" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
                    <tr>
                      <td width="129" height="48">&nbsp;</td>
                      <td width="24" height="48">&nbsp;</td>
                      <td width="236" height="48" align="center" valign="bottom"><label for="R_breite">
                        cm 
     
                            <span id="sprytextfield1">
                            <input name="R_laenge" type="text" class="bemassung" id="R_laenge" size="5" maxlength="5" />
                            <span class="textfieldRequiredMsg">Eingeben</span><span class="textfieldMaxCharsMsg"></span><span class="textfieldInvalidFormatMsg">Ungültiges Format</span><span class="textfieldMaxValueMsg">Wert zu groß</span></span></label></td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td width="129" height="95" align="right" valign="bottom">cm 
     
                        <span id="sprytextfield2">
                        <input name="R_breite" type="text" class="bemassung" id="R_breite" size="5" maxlength="5" />
                        <span class="textfieldRequiredMsg">Eingeben</span><span class="textfieldMaxCharsMsg"></span><span class="textfieldInvalidFormatMsg">Ungültiges Format</span><span class="textfieldMaxValueMsg">Wert zu groß</span></span></td>
                      <td width="24" height="95" align="left" valign="bottom">&nbsp;</td>
                      <td height="95">&nbsp;</td>
                    </tr>
    Das Input-Feld "[COLOR=#0000ff]R_laenge[/COLOR]" macht das Problem.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Was ist das für ein komisches Problem? Hat jemand eine Idee?
      klingt nicht nach nem Problem, sondern eher gewollt

      Ist die Webseite von Dir entwickelt? Wenn ja, Code posten.

      mfg streuner
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        Hi Streuner.

        Ja, hab ich gemacht. Code steht schon oben. Aber hier nochmal:

        HTML-Code:
        <td height="20" align="right" class="textfeldnamen">Bitte geben Sie die Bemaßung<br />
                        in Zentimeter (cm) ein:</td>
                      <td colspan="2" align="left" valign="top" class="hg_rechteck"><table width="389" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
                        <tr>
                          <td width="129" height="48">&nbsp;</td>
                          <td width="24" height="48">&nbsp;</td>
                          <td width="236" height="48" align="center" valign="bottom"><label for="R_breite">
                            cm 
         
                                <span id="sprytextfield1">
                                <input name="R_laenge" type="text" class="bemassung" id="R_laenge" size="5" maxlength="5" />
                                <span class="textfieldRequiredMsg">Eingeben</span><span class="textfieldMaxCharsMsg"></span><span class="textfieldInvalidFormatMsg">Ungültiges Format</span><span class="textfieldMaxValueMsg">Wert zu groß</span></span></label></td>
                        </tr>
                        <tr>
                          <td width="129" height="95" align="right" valign="bottom">cm 
         
                            <span id="sprytextfield2">
                            <input name="R_breite" type="text" class="bemassung" id="R_breite" size="5" maxlength="5" />
                            <span class="textfieldRequiredMsg">Eingeben</span><span class="textfieldMaxCharsMsg"></span><span class="textfieldInvalidFormatMsg">Ungültiges Format</span><span class="textfieldMaxValueMsg">Wert zu groß</span></span></td>
                          <td width="24" height="95" align="left" valign="bottom">&nbsp;</td>
                          <td height="95">&nbsp;</td>
                        </tr>
        Nee, gewollt is das nicht. Hab das Feld schon offen für die Eingabe.
        Danke!

        Kommentar


        • #5
          Hast Du einen Online Link, damit wir das live mal sehen können?

          mfg streuner
          Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
          der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

          "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

          Kommentar


          • #6
            Nein. Ist auch nicht online da noch nicht fertig.

            Komisch ist doch, dass es nur beim FF diesen Fehler gibt. ABER: Wie schon gesagt, nach 10maligem Klick in das Feld gehts dann trotzdem.

            Kommentar


            • #7
              Halte die Tabellen nicht unbedingt für valide. Nun habe ich zwar Deine CSS nicht, doch ohne diese erscheint das erste Feld rechts und das zweite links. Vom ersten Feld, welches nach rechts ausgerichtet wurde, springt der Cursor dann vor lauter Verzweiflung ins zweite Feld, weil das ja links bei mir erscheint. Möchte wetten, Du hast das mit CSS so hingebogen, dass das in der für Dich richtigen Reihenfolge erscheint, obwohl die Angaben sich eventuell widersprechen.

              Kann aber sein, dass die nur bei mir invalide ist, weil ich den Anfang und das Ende von der Tabelle in Tabelle allein vervollständigt habe und das bei Dir vielleicht ganz anders aussieht.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Zusammen und schönen Maifeiertag an Alle.

                Hab den Fehler gefunden. Es lieg/lag an dem Spry-Effekt den ich auf das Input-Feld gelegt hatte. Ich hab ihn entfernt und plötzlich lief es.
                Komischerweise trat dieser Fehler aber NUR beim aktuellen FF Browser auf.

                Habt vielen Dank für Ihre Hilfe!

                UWE

                Kommentar

                Lädt...
                X