PHP Entwicklungsumgebung - Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Entwicklungsumgebung - Editor

    PHP Entwicklungsumgebung - Editor

    Ich suche einen PHP Editor als free Ware,
    oder wahlweise für einen kleinen Betrag.
    Er sollte auf Deutsch sein.
    Kann mir jemand da was empfehlen?

  • #2
    Netbeans IDE

    Kommentar


    • #3
      Fürs kleine schnelle, pspad
      fürs große Eclipse PDT (download bei Zend)
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Ich nutze Weaverslave. Ist Freeware. Auf Deutsch und es lassen sich I-Explorer bzw auch Firefox für die HTML-Vorschau direkt einbinden.

        Kommentar


        • #5
          @Wasser_Wanderer,

          wie alt ist Deiner?
          Habe gerade gesehen, bei mir steht da etwas von 2004.
          Der kennt doch nicht einmal Klammer-Erkennung.
          Dann doch lieber Notepad++.

          Mit IDE haben aber beide nichts zu tun. Eine IDE kann ich nicht empfehlen, da ich nur den Notepad++ im Zusammenspiel mit Xampp benutzte. Hatte mal Maguma Studio, nur das gab es keine neue Version mehr von.
          Zuletzt geändert von Melewo; 01.05.2013, 14:04.

          Kommentar


          • #6
            Meine Weaverlave Version: 3.9.18.1
            Autom. Klammererkennung hat der nicht
            Das muss uch manuel mit strg+2 machen.

            Aber für einen Anfänger ist der ganz ok, (denke ich)

            Habe mir gerade mal pspad installiert. Okay. Der kann schon was mehr.
            Da müsste ich mich mal einarbeiten.

            Dennoch denke ich das zum Anfang der Weaverslave reichen sollte, da man selber noch auf die richtige Syntax achten muss, wie bei den Klammern

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Wasser_Wanderer Beitrag anzeigen
              Das muss uch manuel mit strg+2 machen.
              Jetzt habe ich von Dir etwas gelernt, diese Funktion hatte ich noch nicht gekannt. Habe es gleich einmal probiert, funktioniert gut. Der lag denke ich, wenn ich mich recht erinnere, in meinem ersten PHP Buch auf CD mit bei und seither habe ich den noch mit installiert.

              Kommentar


              • #8
                aptana studio, Codelobster
                Gruß
                Uzu

                private Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von combie Beitrag anzeigen
                  Fürs kleine schnelle, pspad
                  fürs große Eclipse PDT (download bei Zend)
                  Bauche ich für den PSPAD einen Compiler ?
                  Ist der auch auf Deutsch ?
                  Zuletzt geändert von Tastatur; 02.05.2013, 20:25.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
                    Bauche ich für den PSPAD einen Compiler ?
                    Ist der auch auf Deutsch ?
                    Wenn du was compilieren willst, ja.
                    Ja, Deutsch kann er auch.
                    Wir werden alle sterben

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein Favorit: PHP Storm

                      Kostet zwar ein paar Euro, ist in meinen Augen aber zur Zeit eine der besten PHP-IDEs auf dem Markt

                      Gruß Danny
                      hostbar - Full Service Internet Agentur

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Strom ist zwar der beste aber zu teuer.
                        Der PsPad hat zwar auch die Deutsche Sprache drin hat aber keine Autovervollständigung.

                        Ich suche einen PHP Editor der auch eine Autovervollständigung drin hat und die Deutsche Sprache.
                        Kennt jemand so einen?
                        Zuletzt geändert von Tastatur; 03.05.2013, 10:21.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
                          Der Strom ist zwar der beste aber zu teuer.
                          Der PsPad hat zwar auch die Deutsche Sprache drin hat aber keine Autovervollständigung.

                          Ich suche einen PHP Editor der auch eine Autovervollständigung drin hat und die Deutsche Sprache.
                          Kennt jemand so einen?
                          Also 89€ sind nun wirklich nicht viel für die IDE.

                          Programmiersprachen basieren nunmal auf dem englischen, also sollte man sich mit englisch auch mal etwas befassen.
                          Desweiteren sind die wenigen englischen Begriffe die in einem Editor/einer IDE benutzt werden nun wirklich nicht schwer zu verstehen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
                            aber keine Autovervollständigung.
                            Habe zwar bei PHP keine Autovervollständigung, jedoch bei HTML und CSS und da nervt die Autovervollständigung zuweilen nur, wenn die schließende Klammer oder der schließende Tag gleich hinter dem öffnenden gesetzt wird und nicht dort, wo man ihn hin haben möchte. Zumindest nach meiner bisherigen Meinung könnte man gut darauf verzichten, wenn man daran gewöhnt ist ohne Autovervollständigung zu arbeiten.

                            Edit: Wie CPCoder schrieb, 89 EUR sind keine Unsumme. Wer in professionellen Bereichen unterwegs ist, wird sicherlich ein wenig in sein Handwerkzeug investieren. Wer Programmierung hingegen nur als Hobby betreibt, kommt wie Wasser_Wanderer schrieb, zur Not auch mit einem einfachen Editor ans Ziel. Dazwischen gibt es genügend kostenlose oder preisgünstige Alternativen, die mal etwas mehr und mal etwas weniger zu bieten haben.
                            Zuletzt geändert von Melewo; 03.05.2013, 12:20.

                            Kommentar


                            • #15
                              NetBeans, Eclipse PDT oder PHP Storm, diese sind neben dem Zend Studio (bezahlt mein Chef, darum verwende ich die IDE) das beste was ich empfehlen kann. Weil man eben dort auch sehr gut mit xdebug arbeiten kann.

                              Eclipse PDT ist kostenfrei und brauch nicht viel an Anpassung bzw. Konfiguration um xdebug nutzen zu können.
                              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                              http://www.lit-web.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X