Suche Grundsysten CMS Comunity oder ähnliches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Grundsysten CMS Comunity oder ähnliches

    Hallo Leute,

    Ich habe da mal eine frage ich suche ein Grundsystem um ein privates Projekt zu starten.
    Habe mich schon im Netz umgesehen da es ja einige CMS Systeme gibt wie Wodprees, Joomla, drupa, Typ3 usw. habe mir auch Comunity Systeme angesehen wie Vbulletin, WBB, PHPBB usw.
    Nun ist die frage was nehme ich am besten für mein Projekt. Muss nicht zwingend ein System wie oben genannt sein.

    Was ich brauche ist ein Login bzw. Registration. Ich brauche drei Gruppen mit verschiedenen Rechten und eine sehr Umfangreiches User Profil mit Fotoalbum und Galerien. Ein kleines Nachrichtensystem. Sowie Freunde-Liste, User Bannen, wer war auf meinem Profil usw.


    Den die o.g. Systeme bringen so viele Sachen mit die ich so nicht brauche, da ich die Seite nach meinen Wünschen und meinem Design anpassen muss.

    Voraussetzung ist natürlich das ich einen schnellen Sever habe, und das System sollte nicht zusammen brechen wen einige User gleichzeitig online sind


    Also was sollte man nehmen ?.

    Gruß Ralf

  • #2
    Willst du es selber erweitern? Wie sind denn deine PHP Kenntnisse?

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      einen teil werde ich machen, und wen es ans eingemachte geht wird das einer machen der davon ahnung hat.

      es geht hauptsache um das grundsystem wegen der sicherheit und meistens den vielen plugins.

      gruss ralf

      Kommentar


      • #4
        Ich würde das genau anders herum machen... Erst lässt du nen Profi das Eingemachte machen und dann fummelst du dran rum und siehst zu wie du das wieder zum laufen kriegst.

        Nicht dass du das ausschreibst, nen Profi denkt sich oh da ist nicht viel zu machen und gibt nen niedriges Angebot ab und dann sieht der was du fabriziert hast und lässt dich auflaufen in dem der erst sagt er macht und tut und sich dann einfach nicht mehr meldet...

        Kommentar


        • #5
          Setze hier mal ein *Bookmark*

          Kommentar

          Lädt...
          X