Bilder verzerren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder verzerren

    Hey,

    mal eine Frage:
    Ist es möglich Bilder optisch zu verzerren, damit es so aussieht das die Bilder
    in einem Raum nach hinten gehen.
    Soll also aussehen wie ein Parallelogramm.

    Hab keine Ahnung ob das mit PHP möglich ist.
    Auf dem Server gibt GDLib und ImageMick.

  • #2
    Könnte es mir so vorstellen, zumal Du ja die Position jedes einzelnen Pixels neu berechnen kannst. Nur ob der Aufwand lohnt, wäre wohl eine ganz andere Frage. Zuerst müsstest Du die entsprechenden Formeln für die Berechnungen entwickeln und dann die Berechnungen mit PHP versuchen umzusetzen. Einfach sollte es zumindest nicht werden.

    Wenn Du hingegen an eine fertige Lösung denkst, da wüsste ich jetzt nicht, ob es so etwas mit PHP schon gibt, kenne aber nicht alle Möglichkeiten.

    Kommentar


    • #3
      Distorting -- IM v6 Examples
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        super,

        sowas wie mit den Karos habe ich gesucht.
        werd mich da mal ranmachen.

        Kommentar

        Lädt...
        X