Gegenteil von Echo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gegenteil von Echo

    Hallo,

    ich wollte nach fragen ob es ein Gegenteil von Echo gibt.

    Also echo bleibt auf der PHP-Seite und ändert sich nicht. Ich brauche halt ein Befehl oder eine Funktion die die Ausgabe erneuert.


    MFG Volki

  • #2
    Du suchst "AJAX"
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Zitat von combie Beitrag anzeigen
      Du suchst "AJAX"
      Aber nicht bei einem kompletten Reload der Seite mittels header('location: ...'). Allerdings ist die Fragestellung des Threadstarters nicht sehr aussagekräftig.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
        Aber nicht bei einem kompletten Reload der Seite mittels header('location: ...'). Allerdings ist die Fragestellung des Threadstarters nicht sehr aussagekräftig.
        Nach einem (sichtbaren) echo wird ein Location Header vermutlich nicht funktionieren.


        Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
        Allerdings ist die Fragestellung des Threadstarters nicht sehr aussagekräftig.
        Ach, eigentlich doch...
        Sagt sie doch, dass der Fragesteller herzerfrischend Kenntnis frei ist.
        Er sollte deine Website durcharbeiten, dann ändert sich das und er kann vermutlich seine Frage selber beantworten.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          'echo' bewirkt eine Ausgabe - das Gegenteil einer Ausgabe ist eine Eingabe
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
            'echo' bewirkt eine Ausgabe - das Gegenteil einer Ausgabe ist eine Eingabe

            K...stimm^^ , nein aber was ich halt suche ist, das man i-wie die echo zeile löschen und dann erneuern kann, ansonsten muss ich das problem umgehen und einfach mehrere seiten erstellen.

            Kommentar


            • #7
              Eine Ausgabe kannst du nicht Rückgängig machen. Aber du kannst sie nachträglich mittels JavaScript manipulieren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                Eine Ausgabe kannst du nicht Rückgängig machen.
                Jein - also zumindest wenn man davon ausgeht, dass er damit nicht auf der Konsole arbeitet sondern im üblichen Webserver-Kontext.
                Aber hier gibt es diverse Möglichkeiten, dass zu erreichen, was der Threadopener vermutlich will:
                • Mittels PHP: Output-Control-Funktionen - Manual die Ausgabe abfangen und vor der tatsächlichen Ausgabe entsprechend manipulieren
                • Ausgaben erst in einer Variable/Array speichern und vor der tatsächlichen Ausgabe manipulieren
                • Mit einer Template-Engine arbeiten - die Möglichkeiten von dom/xslt sollten hier kaum Wünsche offen lassen


                Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                Aber du kannst sie nachträglich mittels JavaScript manipulieren.
                Vielleicht will er aber verhindern, dass diese "ungewollten" Ausgaben überhaupt im Quelltext an den Client übergeben werden.
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
                  Vielleicht will er aber verhindern, dass diese "ungewollten" Ausgaben überhaupt im Quelltext an den Client übergeben werden.
                  Dann sollte er das EVA-Prinzip beachten und die ungewollten Ausgaben erst gar nicht machen, statt sie hinterher wieder rauslöschen zu wollen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X