Umfrage zur Sicherheit in kritischen Infrastrukturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage zur Sicherheit in kritischen Infrastrukturen

    Hallo,

    in unserem Projekt „Erweitere Sicherheit für Kritische Infrastrukturen“ (ESCI) haben wir neue Konzepte zum Schutz kritischer Infrastrukturen entwickelt. Um die Entwicklung zu validieren bitten wir euch knappe 5min eurer Zeit unserer Erhebung unter http://www.tu-cottbus.de/sicherheitsforschung zu widmen. Hier listen wir neue Ideen zur IT-Security im industriellen Umfeld auf und möchten mit den Ergebnissen die zukünftige Forschung ausrichten. Als kleine Anreize vergeben wir u.a. Dauerkarten für die diesjährige Hannover Messe sowie einige Exemplare des Romans "Blackout - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg.

    Weiterhin geben wir euch die Möglichkeit im Arbeitskreis „Kritische Informations- und Kommunikationsinfrastrukturen“ (AK KRITIS) mit euren Ideen mitzuwirken. Falls ihr plant auf die Hannover Messe zu fahren, würden wir uns über ein kurzes Treffen mit euch sehr freuen und laden euch daher gern an unseren Stand ein.

    Mit besten Grüßen
    euer ESCI-Forschungsteam

  • #2
    Habe auch mal teilgenommen. Hoffe es war nicht zu spät...

    Kommentar


    • #3
      Done! ... Wo gehts zum Gewinn??

      Kommentar


      • #4
        Zitat von esci Beitrag anzeigen
        Hallo,

        in unserem Projekt „Erweitere Sicherheit für Kritische Infrastrukturen“ (ESCI) haben wir neue Konzepte zum Schutz kritischer Infrastrukturen entwickelt. Um die Entwicklung zu validieren bitten wir euch knappe 5min eurer Zeit unserer Erhebung unter http://www.tu-cottbus.de/sicherheitsforschung zu widmen. [color=#000000]Hier[/color] listen wir neue Ideen zur IT-Security im industriellen Umfeld auf und möchten mit den Ergebnissen die zukünftige Forschung ausrichten. Als kleine Anreize vergeben wir u.a. Dauerkarten für die diesjährige Hannover Messe sowie einige Exemplare des Romans "Blackout - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg.

        Weiterhin geben wir euch die Möglichkeit im Arbeitskreis „Kritische Informations- und Kommunikationsinfrastrukturen“ (AK KRITIS) mit euren Ideen mitzuwirken. Falls ihr plant auf die Hannover Messe zu fahren, würden wir uns über ein kurzes Treffen mit euch sehr freuen und laden euch daher gern an unseren Stand ein.

        Mit besten Grüßen
        euer ESCI-Forschungsteam

        Habe auch mal teilgenommen. Dazu noch eine Frage: Angenommen eine andere Webseite nutzt Daten von meiner Seite oder meinem Portal. Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich um dagegen vorzugehen und kann ich meine Infrastruktur gegen Datenklau sinnvoll schützen und mit wenig Kapital?

        Kommentar

        Lädt...
        X