Einfacher auf die Datenbank zugreifen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfacher auf die Datenbank zugreifen ...

    Hey Leute,
    bei meinem Projekt schoolquotes.de trage ich die Zitate in einer mySQL Datenbank ein.
    Allerdings muss ich dafür jedes mal über die Hoster-Homepage in die Datenbank einloggen ...

    Gibt es Programme, bei denen ich super einfach neue Eintragungen/Änderungen in der Datenbank machen kann, ohne umständlich über'n Browser gehen zu müssen?

    lg
    Febs

  • #2
    Ich nutze dazu das Programm: HeidiSQL. Das gibt es sogar Portable.
    Download HeidiSQL

    Kommentar


    • #3
      Na toll! Jetzt hab ich Heidi installiert ...
      aber mein Hoster sagt ich müsste einen Aufpreis zahlen um extern drauf zugreifen zu können...
      ist das echt so oder hab ich das einfach falsch verstanden? (also kann es überhaupt sein, dass der hoster bestimmten kann, ob ich extern zugreifen kann oder nicht)

      Kommentar


      • #4
        (also kann es überhaupt sein, dass der hoster bestimmten kann, ob ich extern zugreifen kann oder nicht)
        Natürlich!

        Er muss ein Löchli in die Firewall bohren.
        Und den (MySQL)Server dem entsprechend konfigurieren.

        Das birgt Sicherheitsrisiken und ist (Wartungs/Pflege)Aufwand.

        Und am wichtigsten:
        Für Geld tun Provider alles, was in deren Macht steht.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Oh man
          Na dann bleibe ich lieber bei der gewohnten Variante ^^

          Habe keine Lust mehr Geld auszugeben xD

          Kommentar

          Lädt...
          X