OO Class connection

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OO Class connection

    Hey Leute ich mal wieder...
    habe mich jetzt mal mit den objektorientierten Gegebenheiten in Php beschäftigt und wollte leicht anfangen. Gesagt getan also wollte ich die Verbindung zu meiner Postgresql Datenbank in einer Klasse Namens connection machen hier mal der Code:
    PHP-Code:
    class connection
    {
        public 
    $host;
        public 
    $port;
        public 
    $dbname;
        public 
    $user;
        public 
    $password;
        
        
        
        public function 
    __construct($host$port$dbname$user$password)
        {
            
    $this->host $host;
            
    $this->port $port;
            
    $this->dbname $dbname;
            
    $this->user $user;
            
    $this->password $password;
        }
        
        public function 
    connect()
        {
             
    pg_connect($this->host$this->port$this->dbname$this->user$this->password);
        } 
    funktioniert aber absolut nicht bekomme nen Error ich hätte kein Passwort angegeben, jedoch wird mit wenn ich mit
    "print_r($var)" mein Objekt ausgebe stimmen sowhl host als auch port als auch user als auch pw als auch name der db . Ich mache alles über die magische Methode __construcht()

    Bsp:

    PHP-Code:
    $x = new connection('12.12.12.0''port''dbname'usw.. 

  • #2
    bekomme nen Error ich hätte kein Passwort angegeben
    Du weißt aber schon, dass pg_connect einen String als Parameter erwartet?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ja dessen bin ich mir bewusst und übergebe ich doch auch ?
      Mein Print_r gibt aus: connection Object ( [host] => 10.10.10.10 [port] => 1234 [dbname] => db_td123 [user] => usr_td123 [password] => pwd_td123 )

      Und nein meine Daten sind nicht wirklich td123...

      Kommentar


      • #4
        So, dann schau dir erst mal das hier an und dann deinen Code. Fällt dir was auf?

        Peter

        PS: Ist übrigens das falsche Forum, darum verschieb ich es mal.
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          ja ich übergebe es in mehr als einem String aber ansonsten funktioniert mein constructor doch nicht mehr ? Sobald ich alles in einem übergeben geraten alle Daten in meinen host... Habe mir das Manual schon vor meinem Post angeschaut, jedoch sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, nehme ich mal an.
          Zuletzt geändert von Me7z; 11.10.2013, 15:07.

          Kommentar


          • #6
            Der Konstruktor ist lattens. Der spielt keine Rolle. Was du machen musst, ist dir einen entsprechenden String zusammenzubauen.
            PHP-Code:
            $db_string 'host= '.$this->host.' port = '.$this->port.
                         
            ' dbname = '.$this->dbname.' user = '.$this->user.
                         
            ' password='.$this->password;
            pg_connect($db_string); 
            So in der Art und ungetestet, da kein Postgresql verfügbar.

            Peter

            EDIT:
            Die Zeilenumbrüche müssen im String ggf. entfernt werden.
            Zuletzt geändert von Kropff; 11.10.2013, 16:36.
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank Peter habe es so versucht und das war der Fehler.

              MfG Me7z

              Kommentar

              Lädt...
              X