Verzeichnisstruktur von Tar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnisstruktur von Tar

    Hallo,

    ich würde gern ein Verzeichnis "meine_website" in ein Tar packen. Dazu habe ich folgenden Code der auch funktioniert:

    Code:
    $string = "tar czf meinSubOrdner/mein.tar.gz . ".$excludes;   
    $lastline = system($string, $code);
    Wenn ich nun das Tar entpacke heißt der Ordner der die Site enhält nun nicht "meine_website" sondern einfach nur "."

    Ändere ich den Code folgendermaßen funktioniert es.
    Code:
    $string = "tar czf meinSubOrdner/mein.tar.gz ../meine_website/ ".$excludes;   
    $lastline = system($string, $code);
    Wie erreiche ich es aber, dass nur die Daten der Site gepackt werden ohne das ein übergeordneten Ordner angelegt wird?

    Vielleicht habt ihr eine Idee.

    Grüße
    Martin

    Edit:

    Hab nun eine Lösung mit xform:

    $string = "tar cz ".$excludes." --xform s:'./':: -f ".$dataBackupName." ./ ".$excludes;
    Zuletzt geändert von martin123; 12.11.2013, 08:25.

  • #2
    Das Pseudo-Verzeichnis "." ist ein syslink und verweist auf das aktuelle Verzeichnis in dem man sich befindet.

    Wahrscheinlich werden keine Daten gepackt. Oder kannst du uns mal die konkrete Verzeichnisstruktur anzeigen wie sie im tar ist und wie sie sein sollte?

    Kommentar

    Lädt...
    X