function in eine SESSION speichern ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • function in eine SESSION speichern ...

    Hallöchen,

    ich habe momentan ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne eine "while" die in einer "function" läuft in eine "session" Speichern.

    Mein aktueller sieht so aus:
    PHP-Code:
    function billing_information_articles(){
                        
    $userIDsess $_SESSION["user"];
                            
    $sql mysql_query("SELECT * FROM shopping_cart WHERE userID = '$userIDsess' ORDER BY id DESC");
                            while(
    $row mysql_fetch_assoc($sql)){
                                
    $price1 number_format($row['price'], 2","".");
                                echo 
    "
                                    Artikel ID: "
    .$row['article_id']."<br>
                                    Artikel X: "
    .$row['article_number']."<br>
                                    Artikel Name: "
    .$row['article_name']."<br>
                                    Artikel Preis: "
    .$price1."<br><br>
                                "
    ;
                            }
                    }
                    
    $_SESSION["billing_information_articles"] = billing_information_articles(); 
    nur wird die "session" schon bereits auf der aktuellen Seite angezeigt und auf der anderen wird sie nicht ausgegeben. Kann mir vielleicht jemand euch mit weiter helfen?


    MFG, Justin

  • #2
    Man kann keine Funktionen oder Ressourcen in Session speichern.


    Aber Objekte und sonstige Daten.


    schon bereits auf der aktuellen Seite angezeigt
    Weil die Funktion nicht gespeichert wird, sondern aufgerufen.
    Das Echo tätigt die Ausgabe.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Aber gibt es denn dann überhaupt eine Möglichkeit eine function zu Speichern und auf einer anderen Seite wieder ausgeben zu können? ...
      Wenn ja, kann man mir dann ein kleines Beispiel geben? ... Danke

      Kommentar


      • #4
        Du willst vermutlich nicht „die Funktion speichern”, sondern das, was sie ausgibt.

        Also sorge dafür, dass sie nicht direkt Ausgaben macht, sondern stattdessen einen Rückgabewert liefert – den packst du in die Session, dann kannst du ihn auf der Folgeseite problemlos ausgeben.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          sry, aber ich bin kein "Profi" jzt in sowas. Kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich sowas hinbekomme? ... :S

          Kommentar


          • #6
            Du kannst aber einer werden...
            Dazu ist es nötig PHP zu lernen.
            z.B.: Wie man Strings verkettet und wie man Funktionen umbaut damit sie Rückgabewerte liefern
            Hier ist schon mal ein Anfang: Home

            Ansonsten frage ich mich, ist das überhaupt eine gute Idee, das, was du vor hast...
            Denn, du hast die Daten doch in der DB.
            Warum willst du sie in Session nochmal halten? Du kannst sie doch jederzeit wieder aus der DB fischen.
            Du rennst damit in alle Probleme, welche mit doppelter Datenhaltung zusammen hängen.

            Da das (vermutlich) ein Shop ist, wären das z.B. spontane Preisänderungen, Verfügbarkeit der Artikel....
            Wir werden alle sterben

            Kommentar

            Lädt...
            X