WHERE x='y' OR c='v'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHERE x='y' OR c='v'

    Hey Leute,

    hab ein Problem mit mit einer PostgreSQL abfrage. Grob gesagt ist es ein relativ einfaches select statement, jedoch bekomme ich keine Fehler oder Warnungen und es klappt trotzdem nicht. Es geht mir darum alle Datensätze auszugeben, auf welche das Statemant, in meinem Falle,
    PHP-Code:
    titel="'.$_POST["fldTitel"].'" OR
    hauptdarsteller="'.$_POST["fldHauptdarsteller"].'" 
    zugreift. Theoretisch müssten mir doch nun alle Datensätze ausgegeben werden, welche als Hauptdarsteller z.B. Vin Diesel haben auch wenn die Film namen leer oder anders sind oder ?

  • #2
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]titel[/COLOR][COLOR=#006600]=[/COLOR][COLOR=#CC0000]"'.$_POST["[/COLOR][COLOR=#0000CC]fldTitel[/COLOR][COLOR=#CC0000]"].'" [/COLOR][COLOR=#006600]OR
    [/COLOR][COLOR=#0000CC]hauptdarsteller[/COLOR][COLOR=#006600]=[/COLOR][COLOR=#CC0000]"'.$_POST["[/COLOR][COLOR=#0000CC]fldHauptdarsteller[/COLOR][COLOR=#CC0000]"].'" [/COLOR][/COLOR]
    zeig bitte mal deinen ganzen code. In deinem Beispiel fehlen alleine schon die ";" und die Verwendung von " und ' ist auch nicht korrekt.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Hey Streuner,

      die Verwund ist richttig, da die sachen so mittels Konstruktor an eine Klasse übergeben werden :P & mein Problem lag darin, dass in meiner Datenbanktabelle Leerzeichen vor den Begriffen auftauchen :>

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        dann zeig mal deine Klasse und das Statement (und/oder wo und wie es aufgerufen wird).

        EDIT: Leerzeichen kannst du mit trim() entfernen, aber ist mir zu wage die Beschreibung, um ne konkreten Lösungsvorschlag abzugeben. Ohne Code wirds nicht gehen.

        mfg streuner
        Zuletzt geändert von streuner; 25.11.2013, 16:27.
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          Der Code ist so oder so falsch, da das SQL-Escaping fehlt.

          Kommentar


          • #6
            Hey, ich habe ja überhaupt kein Problem mehr... Es lag einzig und allein an den Leerzeichen die vor meinem Eintrag in der Db standen. Zum Thema SQL-Escaping muss ich sagen das ich relativ neu auf dem Gebiet der Entwicklung bin & mich noch nicht damit befasst habe. Jedoch bin ich mir der Notwendigkeit bewusst.
            Danke euch beiden trotzdem für eure Hilfe.

            MfG Me7z

            Kommentar

            Lädt...
            X