Externes Tutorial funktioniert nur Offline?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externes Tutorial funktioniert nur Offline?!?

    Hallo,
    ich habe mich mal mit PHP und SQL beschäftigt, aber ist schon etwas länger her.

    Jetzt habe ich mit einem externen Tutorial PHP trifft MySQL versucht:
    PHP & MySQL Datenbank - PHP Tutorial: MySQL mit PHP

    Ich zerbreche mir den Kopf. Offline mit einem XAMP-Server von 2007 geht der
    Script-Tutorial wunderbar.

    Nur online geht rein gar nichts: es werden zwar die Tabellen angelegt, usw.
    Eingabe und Änderungen gehen nicht.

    Nur die direkt in phpMyAdmin eingebenen Daten werden ausgelesen.

    Fehlermeldungen und sonstiges gibts es nicht.

    Danke in Voraus.

  • #2
    Tutorials - PHP / MySQL - Fehlersuche - MySQL-Fehler
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Außerdem sind Linux-Systeme case-sensitive, Windows nicht. Da reicht schon ein falscher Groß- oder Kleinbuchstabe im Dateinamen und es knallt auf auf Ersterem.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Die Sache mit der Groß-und Kleinschreibung ist mir bekannt.

        Ich habe alles nochmal geguckt. Nix verdächtiges.

        Unbenanntes Dokument

        Es ist für Testzwecke alles andere als schön.

        Die Daten die wir da sehen habe direkt in per PhpmyAdmin eingetragen.

        Der Fehler muss also in den Eingabe, Lösch und Editier-Dateien sein?
        Im Editer-Formular wird nicht mal die Daten ausgelesen.

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich das richtig sehe, holst du dir auch nicht mit $_GET["id"] den Wert, sondern gehst mit $id einfach davon aus, das er darin steht (MySQL mit PHP - Tutorial, Datensätze ändern). Zudem hast Du auch ein SQL Injection Problem (neben einigen anderen). Zudem ist das wirklich ein altes Tut, mysql_* ist veraltet und du solltest lieber auf mysqli oder PDO umsteigen!

          mfg wolf29
          Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
          der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

          "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von streuner Beitrag anzeigen
            Zudem ist das wirklich ein altes Tut, mysql_* ist veraltet und du solltest lieber auf mysqli oder PDO umsteigen!
            Siehe meine Signatur
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für die Infos.

              mysqli ist mal wirklich Neuland für mich.

              Recht es da nur die entsprechenden Syntaxen nach mysqli-Vorbild zu ändern.
              Habe mal die Ausgabeseite verändert. Scheint nicht funktioniert zu haben.

              Ich wollte den Script zu einer Art Auftragsliste ausarbeiten. Funktioniert hat es ja im alten Xamp.

              Gibt es ja evtl. ein neues Tut? Oder evtl. kann einer so nett sein an 1-3 Zeilen den Unterschied sagen.

              Danke.

              Kommentar


              • #8
                Siehe meine Signatur
                stimmt - da hast Du's gut aufen Punkt gebracht
                Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                Kommentar


                • #9
                  irgendwie so (ungetestet), für Einträge bearbeiten:

                  PHP-Code:
                  <html>
                  <body>
                  <?PHP 
                  include("db.php");

                  if (isset(
                  $_POST["button"]) )
                  {

                   
                  $update mysql_query("UPDATE cds SET interpret='".mysql_real_escape_string($_POST["interpret"])."',  titel='".mysql_real_escape_string($_POST["titel"])."' WHERE id='".mysql_real_escape_string($_GET["id"])."'") or die("Error: ".mysql_error());

                   if(
                  $update)
                   {
                    echo 
                  "Daten wurden erfolgreich eingetragen!";
                   }
                   else
                   {
                    echo 
                  "Es ist ein Fehler aufgetreten!";
                   }
                   
                   
                  mysql_close();
                  ?>
                   <a href="fetcharr.php">zur Übersicht</a>
                  <?php

                  else 
                  {
                   
                  $query "SELECT * FROM cds WHERE id='".mysql_real_escape_string($_GET["id"])."'";
                   
                  $result mysql_query($query) or die("Error: ".mysql_error());
                   
                  $line mysql_fetch_array($result)
                   
                  ?>
                   <form method="post" action="update.php?id=<?PHP echo $_GET["id"]; ?>">
                   <input type="text" name="interpret" value="<?PHP echo $line["interpret"]; ?>"><br>
                   <input type="text" name="titel" value="<?PHP echo $line["titel"]; ?>"><br>
                   <input type="submit" name="button" value=" OK ">
                   </form>

                  <? 

                  ?>
                  </body>
                  </html>
                  ist jetzt mit mysql_*! Da fehlt noch Validierung etc. Schau Dir bitte wirklich mysqli oder PDO an.

                  mfg streuner
                  Zuletzt geändert von streuner; 31.01.2014, 12:40.
                  Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                  der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                  "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja,
                    vllt sind die CHMOD-Rechte auch nicht richtig gesetzt?

                    Anderseits,
                    was sagt seine phpinfo? Vllt ist die PHP-Version garnicht in der Lage mysqli_ zu verarbeiten?

                    Wenn er eine lokale XAMPP-Distribution nutzt, hat er da ja schon die CD-Verwaltung als Beispiel integriert.

                    Ein (für mich) sehr gutes Tutorial: http://www.peterkropff.de/
                    Zuletzt geändert von Wasser_Wanderer; 01.02.2014, 03:38.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Wasser_Wanderer Beitrag anzeigen
                      Ein (für mich) sehr gutes Tutorial: Home
                      Super, das habe ich auch mal angeschaut und umgesetzt.

                      Einlesen und löschen funktionieren noch nicht. Ändern funktioniert schon, aber zeitverzögert (5x F5-Taste, dann war es zu sehen.)
                      Ich beschränke mir erstmal nur auf den "Hersteller".

                      Beim Einfügen kommt:
                      You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 6
                      Den einen Datensatz habe ich per phpmyadmin gefügt.

                      Siehe auch http://montage-24.de/test/

                      Meine PHP Version ist die 5.2.9!
                      Zuletzt geändert von Montage-24; 03.02.2014, 16:44.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Montage-24 Beitrag anzeigen
                        Beim Einfügen kommt:
                        Siehe oben …
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X