Automatische Erstellung von Unterseiten | PHP Script / Funktionen gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Erstellung von Unterseiten | PHP Script / Funktionen gesucht

    Hi Community

    Ich habe auf meiner Homepage ein Registrierungsformular bei dem sich alle meine Webseitenbesucher eintragen können.
    Die eingetippten Daten werden dann in meiner MySQL Datenbank gespeichert.

    Es geht darum, dass jeder registrierte Nutzer eine eigene & öffentliche Unterseite auf meinem Webspace bekommt, da sieht man dann einfach seinen Nutzernamen.

    Wie genau soll das System funktionieren?
    Die Besucher registrieren sich über das Formular, sie geben ihren Namen und eine gewünschte URL Endung an.
    Diese Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert.
    Dieser Vorgang funktioniert bereits.

    Wozu eine URL Endung?
    Ich habe ein Unterverzeichnis auf meinem Webspace, dieses nennt sich "user" und da sollen alle Seiten der registrierten Benutzern gespeichert werden.

    Also beim Registrierungsformular muss man eine Endung für die URL eingeben.

    Beispiel:

    http://www.meinewebseite.de/user/______ <-- Hier muss man die gewünschte URL Endung eintragen.

    Wie gesagt das abspeichern dieser Daten, auf meinem MySQL Server funtkioniert.

    Doch wie kann ich jetzt ein System programmieren, dass diese Daten anschliessend aus der Datenbank ausliest und automatisch eine Seite in meinem "user" Verzeichnis mit dem Namen, der beim "URL Feld" angeben wurde, erstellt.

    Tipps, Links zu Tutorials, bestimmte PHP Funktionen, all das würde mir riesig helfen.

    Vielen Dank!

  • #2
    Zitat von MrNew92 Beitrag anzeigen
    Hi Community
    Crossposting ist nirgends gern gesehen.

    Edit: sorry, Irrtum meinerseits.
    Zuletzt geändert von pg_user; 15.02.2014, 18:13.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von pg_user Beitrag anzeigen
      Crossposting ist nirgends gern gesehen.
      Hi, ich suche nur eine anständig beantragte Lösung für mein Problem

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MrNew92 Beitrag anzeigen
        Hi, ich suche nur eine anständig beantragte Lösung für mein Problem
        Kein Problem wegen dem Irrtum, kann passieren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MrNew92 Beitrag anzeigen
          Hi, ich suche nur eine anständig beantragte Lösung für mein Problem
          Erstell (z.B. via TRIGGER) eine Queue- Tabelle, die z.B. via CRON abgearbeitet wird. Ist alles erledigt, wird der erledigte Eintrag aus der Queue gelöscht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MrNew92 Beitrag anzeigen
            Kein Problem wegen dem Irrtum, kann passieren.
            war kein Irrtum: Automatisches System, welches Daten von einer MySQL Datenbank bezieht - PHP Forum: phpforum.de

            Kommentar

            Lädt...
            X