Div Layer in GMail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div Layer in GMail

    Hallo zusammen

    Ich bin am verzweifeln, ich versende Newsletter mit einem Layout welches DIV enthält die übereinander liegen.

    GMail Empfänger bekommen das Mail allerdings mit zerrissenen Div Layer.

    Weiss hier jemand bescheid? Kann man generell für gmail keine überliegenden Div machen oder gibt es einen Trick DAFÜR?

    Danke Für Euer Feedback

  • #2
    Generell filtern die Webmail-Interfaces der Mailanbieter viel an CSS aus – insbesondere natürlich sowas wie [FONT="Courier New"]position[/FONT], weil es absolut zu vermeiden ist, dass es einer Email gelingen könnte Teile der eigentlichen Seite mit irgendwas zu überlagern (Phishing-Gefahr).

    HTML-Email ist so ziemlich das einzige Medium heutzutage, wo Tabellen-Layout noch seine Berechtigung hat. Damit fährt man meist immer noch am besten.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hab zwar keine Erfahrungen mit Gmail, aber generell solltest du bei HTML-Mails mit Uralt-Techniken (Layout-Tabellen) arbeiten, sonst bekommst du spätestens bei Outlook tierische Probleme.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Danke, für Eure Worte -ich hab e zu dem Thema auch noch was gefunden dass Eure Aussagen unterstreicht.
        10 Tipps für HTML-Newsletter |

        Kommentar


        • #5
          Ich würde noch die Tipps und Tools von MailChimp empfehlen, die sind ja sowas wie die Könige auf dem Gebiet:

          Email Marketing Field Guide | MailChimp
          MailChimp Email Template Reference
          CSS Inliner Tool | MailChimp Labs
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X