dateizugriff auf remote-server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateizugriff auf remote-server

    hallo experten

    MEIN PROBLEM (remote server ist mir zugänglich, in der php.ini ist ‘al-low_url_fopen = On’):

    auf dem REMOTE server liegt die datei ‘variablen.php’, die die variable ‘$var’ enthält. auf $var möchte ich mit einer LOKALEN html-datei ‘local.html’ zugreifen (oder vielleicht ‘local.php’ (?)), zb. so:
    <? include ‘http://exempel.de/xxx/variablen.php’; echo ‘$var’; ?>

    [ auf meinem lokalen xampp-server ist das mit ‘include’ möglich, aber nur, wenn beide dateien im selben verzeichnis liegen (und nicht ‘local.html’, son-dern ‘local.php’ verwendet wird). das ist nicht, was ich möchte.

    mit google finde ich außerdem immer wieder den satz, dass ein remote-zugriff mit ‘include’ in windows nicht möglich ist; wie aber stattdessen?]

    hat jemand einen script-vorschlag für mein problem? schon mal vielen dank im voraus! wadi

  • #2
    Wenn du Dateien - egal ob mit include, fopen oder sonstwie - unter Verwendung von allow_url_fopen, also über eine URL öffnest, bekommst du stets nur die Ausgabe! Dein Script includiert also genau das, was du selber siehst, wenn du die URL mal im Browser öffnest. Siehst du dort $var?

    Kommentar


    • #3
      danke, das ist schon einmal wichtig zu wissen. aber welche möglichkeit gibt es, über eine url an $var zu kommen, um es weiterzuverwenden?

      wadi

      Kommentar


      • #4
        Keine, sonst könnte ja jeder den PHP-Code deine Scripte sehen, inklusive DB-Zugangsdaten und dergleichen.

        Woher hat das entfernte Script eigentlich $var?

        Kommentar


        • #5
          es handelt sich um die von einem php-zugriffszähler gezählte zahl, die ich abfragen und (das ist der punkt!) in einer if-bedingung WEITERVERWENDEN möchte (zb. vergleich mit einer anderen zahl, aufruf eines akustischen signals oä.).

          in einem andern fall (kein php-script) war das mit javascript prima möglich.

          Kommentar


          • #6
            inzwischen ist mir klar geworden: die variable aus meinem php-script brauche ich ja gar nicht vom server auf den lokalen pc zu holen, um sie dort weiterverwenden zu können; denn ich kann sie ja serverseitig schon verarbeiten (zb. if-entscheidung).

            eine frage bleibt für mich trotzdem (muss ich anderswo posten, formuliere sie aber schon mal): wie kann ich mit dem, was ich durch den aufruf einer inet-seite erhalte und was ich dort sehe (zb. eine zahl), scriptmäßig weiterarbeiten (ohne manuell den quelltext aufzurufen und teilweise in ein script einzufügen)?

            gruß wadi

            Kommentar

            Lädt...
            X