index.html zu index.php ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • index.html zu index.php ändern

    Hi,
    Ich hab mit Muse eine Internetseite erstellt bei der ich ne desktop und ne mobile version gemacht habe. Die desktopversion funktioniert ohne Fehler, aber bei der mobilen Version bekomm ich immer eine Fehlermeldung, dass die index.html Datei nicht gefunden werden konnte. Da soll aber auch nicht nach index.html gesucht werden, weil meine Datei index.php heißt.
    Wie mach ich das jetzt dass nicht mehr index.html, sondern index.php gesucht wird?

  • #2
    Wo kommt der Fehler her? Quellcode? Beispiel?

    Kommentar


    • #3
      Ein Workaround, der mir auf die Schnelle und ohne weitere Angaben deinerseits einfällt wäre, eine index.html zu erstellen, die nichts anderes macht als auf deine index.php weiterzuleiten.

      Kommentar


      • #4
        Hmm... das entscheidet doch der Webserver oder nicht? Der wird so eingestellt, daß er die entsprechenden Webseiten aufruft, wenn nichts spezifiziert wurde. Standard wäre index.html/php. Wenn er also nur die HTML sucht, sollte man da ggf. mal nachschauen?
        Webserver directory index - Wikipedia, the free encyclopedia

        Grüße von
        Kami

        Kommentar

        Lädt...
        X