Abbruch von Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruch von Programm

    Hallo,

    ich habe eine relativ umfangreiche mysql-Datenbank und möchte nun per php-script auf die DB zugreifen und dort einige Berechnungen durchführen und das Ergebnis wieder in eine neue DB einfügen lassen.
    Soweit, sogut, funktioniert auch eigentlich alles, mein Problem ist leider folgendes:
    Nach einer gewissen Zeit, hab´s leider noch nicht gestoppt, schätze mal so 10 Minuten, hört mein Programm einfach auf zu laufen. D.h. im Internet Explorer steht links unten über dem Start-Button, "Fertig". Und das Prog werkelt auch nicht mehr, obwohl hier noch jede Daten verarbeitet werden müssten.
    Wer kann mir denn hier weiterhelfen? Ich vermute mal, es gibt wohl irgendwo eine Einstellung, wie lange so ein Internet Explorer Fenster eine Abfrage bearbeitet und irgendwann nach einem festgelegtem Wert die Bearbeitung einfach abbricht. Kann das sein???

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
    rantanplan1111

  • #2
    php ini unter max execution time oder so, direkt die beiden einträge über der maxmemory einstellung

    Kommentar


    • #3
      Bei so langen Laufzeiten würde ich eher das PHP-Script über eine Shell ausführen, da hast du dann das Problem des instabilen IE nicht mehr und kannst es evtl. sogar noch per Cronjob zeitgesteuert starten


      php ini unter max execution time oder so, direkt die beiden einträge über der maxmemory einstellung
      das hat damit nix zu tun
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Hi, danke erst mal für Eure Hilfe, bin aber leider nicht so der crack, wie macht man denn sowas? Keine Ahnung, wie man ein php-script mit einer shell startet??? Schwierig??? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Fehler zu lösen?

        Kommentar


        • #5
          Hi, hab´s ausprobiert:

          php ini unter max execution time oder so, direkt die beiden einträge über der maxmemory einstellung

          Hat geholfen, hab´s hochgesetzt und nu läuft mein Programm durch. Hat einfach nur zu lange gedauert, bis es fertig war.

          Vielen Dank nochmal!!!

          Kommentar


          • #6
            wie umfangreich ist die datenbank denn überhaupt? bist du dir sicher, dass dein skript bzw. die datenbank mit ein paar optimierungen nicht erheblich schneller laufen könnte/sollte?
            solange du nicht terabytes an daten bearbeitest oder die zehnmilliardste stelle von pi ausrechnen willst sind 10 minuten eigentlich zu lang.

            Kommentar

            Lädt...
            X