Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04-08-2014, 11:41
donpaolo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : donpaolo ist offline
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 2
donpaolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Session-Problem

Guten Tag @all,

wir suchen seit einiger Zeit nach einer Lösung für ein Problem bei denen uns in PHP-Foren nicht weitergeholfen werden konnte. Daher hier ein erneuter Versuch. Ich bitte um Nachsicht.

Seit einiger Zeit gehen bei einer unserer Anwendungen ab uns zu scheinbar Sessions verloren. Ein Schema ist nicht auszumachen. Es passiert an allen möglichen Stellen. Das Problem tritt nur ab und zu auf.

Es handelt sich um eine sehr umfangreiche Anwendung (über 7.000 PHP-Seiten). Am Quellcode wurde, seit das Problem auftritt, nichts geändert.

Die PHP-Anwendung lauft unter IIS 7.5 und Windows 2008. Sie Session Dateien Ligen auf einem SAN.

Folgendes haben unsere Recherchen bisher ergeben:

Die Session-ID wird ordnungsgemäß aus dem Cookie übergeben. Die Session-Dateien, die betroffen sind, sind entweder nicht mehr vorhanden oder es fehlen Daten oder sie sind leer. Dabei sieht es so aus, als ob die Daten gelöscht wurden, denn die Dateistruktur sieht korrekt aus.

Der unset-Befehl wird aber in der gesamten Anwendung erst beim Ausloggen des Users benutzt.

Hat jemand eine Idee für die Ursachensuche?

Herzliche Grüße

Paul