one.com externer Datenbankzugriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • one.com externer Datenbankzugriff

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich kurz erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit oben genanntem Provider hat in Bezug auf den Zugriff von der Website aus zu einem externen Datenbank Server.

    Ich versuche krampfhaft, von einem PHP Script, welches bei one.com gehostet wird, auf einen externen DB Server von mir zuzugreifen.

    Der externe DB Server ist "offen nach außen", ich verwende externe Verbindungen von allen anderen Internetseiten (andere Anbieter) aus ohne Probleme, nur von one.com scheint dies nicht zu funktionieren.

    Viele Grüße
    Boris

  • #2
    Gibt es irgendeine Fehlermeldung?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ich schätze mal da wird 'ne Firewall vor sein.

      Eventuell mal einen Telnet vom one.com server auf Port 3306 des MySQL Servers?

      PHP: Examples - Manual
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        ja, eine Fehlermeldung habe ich erhalten (Timeout).

        Da sich der Support sehr begriffstutzig gezeigt hat habe ich ihm folgende vereinfachte Frage präsentiert:

        Möglich:
        $db=mysql_connect(IHRE DATENBANK, "benutzername", "passwort");

        Nicht möglich:
        $db=mysql_connect(FREMDER_DATENBANK_SERVER, "benutzername", "passwort");
        Der Support quittierte dies mit

        Die Antwort haben Sie so richtig verstanden. Mit dem ersten Script können Sie sich mit Ihrer Datenbank bei one.com verbinden, mit einer externen Datenbank wie im zweiten Script können Sie sich nicht verbinden.
        Bisher kannte ich nur, dass die Provider externen Zugriff auf die internen Datenbanken unterbinden, dass jedoch ein Connect auf externe Datenbanken unterbunden werden habe ich bisher noch nicht erlebt.

        Viele Grüße
        Boris

        Kommentar

        Lädt...
        X