Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16-11-2014, 23:53
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist absolut in Ordnung.

Edit: Aus Paranoia-Gründen noch kurz der Hinweis, dass du nicht unbedingt ein Loch in deine Router-Firewall zu Hause pieksen solltest (Port-Forwarding per dyndns oder so), um etwa Freunden Zugriff auf Sachen zu geben, die du auf deinem XAMPP laufen lässt. Die XAMPP-Macher setzen mittlerweile zwar auch mehr auf Sicherheit und das Risiko ist mittlerweile wohl „überschaubar“, aber so was zu machen, weil es halt schon bequem ist (was es ist), ist dennoch nicht unbedingt ratsam. Lieber die Sachen auf einen Webspace hochladen.

XAMPP nur im LAN zu betreiben und keine Tür nach außen zu öffnen, ist aber kein Problem, falls du keinen bösen Zwilling hast.

Geändert von mermshaus (17-11-2014 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten