Teil aus Dateiname

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teil aus Dateiname

    Hallo zusammen
    Ich möchte schauen, ob _mob im Dateinamen vorkommt.
    Ich habe
    $pfad = __file__;
    $dateiname = basename($pfad)
    Nun möchte ich daraus _mob filtern.
    PHP-Code:
    $pattern "*_mob.php";
    $mobglob($pattern); 
    Das hier gibt mir alle Dateinamen in meinem Ordner aus, die _mob drin vorkommt, aber ich möchte ja wissen, ob der Dateiname das enthält.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Vielen Dank

  • #2
    Zitat von abc Beitrag anzeigen
    Das hier gibt mir alle Dateinamen in meinem Ordner aus, die _mob drin vorkommt, aber ich möchte ja wissen, ob der Dateiname das enthält.
    Ich versteh den Unterschied nicht. Ist für mich beides das Gleiche.

    Kommentar


    • #3
      Nein ich möchte schauen, ob meine aktuelle Datei die Wortkette enthält. Danach möchte ich eine IF-Bedingung daran knüpfen:
      Wenn sie enthalten ist, dann mache das, sonst mache etwas anders...

      Kommentar


      • #4
        Na dann benutze eine simple String-Funktion wie [FONT="Courier New"]strpos[/FONT] …
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von abc Beitrag anzeigen
          Nein ich möchte schauen, ob meine aktuelle Datei die Wortkette enthält. Danach möchte ich eine IF-Bedingung daran knüpfen:
          Wenn sie enthalten ist, dann mache das, sonst mache etwas anders...
          file_get_contents()
          strpos()

          Kommentar


          • #6
            danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X