imap_search wird ignoriert, Flag setzen auch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imap_search wird ignoriert, Flag setzen auch

    Hallo zusammen,

    ich versuche, per IMAP E-Mails abzurufen, was auch klappt.
    Jedoch bekomme ich immer alle Mails angezeigt, egal was ich unter imap_Search festlege.

    PHP-Code:
    $inbox imap_open($hostname,$username,$password) or die('Cannot connect to Gmail: ' imap_last_error());

    //Sogar folgende Zeile liefert mir alle Mails aus dem Postfach
    $emails   imap_search($inbox"dvsdvsdvsdv"); 
    Setze ich ein Flag, wird dieses ebenfalls ignoriert.

    PHP-Code:
    echo "IMAP message number: " imap_msgno ($inbox,imap_uid ($inbox,$counter ) ) . "<br>";
    print_rimap_headerinfo($inboximap_msgno ($inbox,imap_uid ($inbox,$counter ) )) );
             echo 
    "<br><br>___________________________________<br><br>";
             
    imap_setflag_full($inboximap_msgno ($inbox,imap_uid ($inbox,$counter ) ), "/Unseen /Flagged",ST_UID);

    print_rimap_headerinfo($inboximap_msgno ($inbox,imap_uid ($inbox,$counter ) )) ); 
    Als Schreibweisen habe ich probiert
    - /Unseen /Flagged
    - //Unseen //Flagged
    - \\Unseen \\Flagged
    - ohne Slashes, ohne flagged etc.
    - ohne / mit Angabe der ST_UID

    Hat jemand einen Tip für mich?
    So, wie es auf PHP.net steht, funktioniert es bei mir nicht.
    Außerdem macht es mich stutzig, dass die imap_search den Parameter ignoriert (auch wenn ich nach SUBJECT xyz suche, oder SEEN, UNSEEN, etc.)

    Danke und Gruß
    Boris

  • #2
    Versuchs mal mit folgenden Schlüsselworten:
    UNSEEN
    SEEN
    usw.
    $emails = imap_search ( $mbox, "SEEN");
    $emails = imap_search ( $mbox, "UNSEEN");

    Wenn die Syntax der Suche fehlschlägt, werden als default übrigens alle Nachrichten ausgewählt => $emails = imap_search ( $mbox, "ALL");

    Hier findest Du weiter Formatbeispiele (ist ein perlScript, Syntax ist aber gleich
    Perl Search IMAP Mailbox for Email Matching Criteria
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen,

      habe z.B. mal aus dem Link das Beispiel:

      $emails = imap_search($inbox, 'FROM yahoo.com');

      verwendet.

      Aber auch dieses wird komplett ignoriert, erkennbar in meinem Fall daran, dass alle Mails ausgewählt werden (obwohl keine yahoo Adresse im Konto existiert).

      Ich stehe da echt ein wenig auf dem Schlauch, teste schon den ganzen Tag herum, komme aber auf keinen grünen Zweig.

      Kommentar

      Lädt...
      X