Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20-04-2015, 15:43
Yanis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Yanis ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Yanis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Route Berechnen mit Google Maps darstellen

Hallo in die Runde,

ich suche für ein kleines Projekt eine Möglichkeit die "Route Berechnen"-Funktion von Google Maps einzubinden. Ich habe eine Start- sowie eine Ziel-Adresse und möchte als Ergebnis die Route darstellen. Im Prinzip soll es so ähnlich wie auf dieser Seite (Sidebar rechts unter der Karte) werden. Bei mir soll der User jedoch ncht weitergleitet werden wie in dem Beispiel, sondern die Routenbeschreibung soll in der Seite eingebunden sein (z.B. via iFrame oder ähnliches)

Da ich selbst nur die Basics von HTML und PHP beherrsche suche ich also ein fertiges Script oder eine gute Quelle bzw. ein Tutorial dafür - für Tipps und Hinweise bin ich dankbar!

Mit Zitat antworten