PHP Dateien durchsuchen/ ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Dateien durchsuchen/ ändern

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das ich mit einer sehr alten selbstgebastelten homepage kurzfristig zu einem anderen provider wechseln musste. Leider habe ich nicht bedacht dass es bei PHP 5.4 keine register_globals mehr gibt.

    Ich muss also meinen kompletten Code überarbeiten. Es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit in allen PHP Dateien auf dem Server nach dem "$" zu suchen und den Inhalt bis zum "=" zu speichern und das ganze dann zu modifizieren und abzuspeichern oder ?

    Beispiel:

    Aktuell in 5.3 funktioniert es wie folgt:

    if($menue=="Der Verein" AND $untermenue=="Termine"){include'termine/alletermine.php';};


    Muss umgeschrieben werden für 5.4 in:

    if($_REQUEST["menue"]=="Der Verein" AND $_REQUEST["untermenue"]=="Termine"){include'termine/alletermine.php';};


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir ne Hilfestellung geben.

    Viele Grüße
    Oliver

  • #2
    Du willst dir die Nachteile von register_globals also wieder über Umwege ins Script holen? Davon ist einfach nur abzuraten. Besser alles säubern und nächstesmal gleich vernünftig programmieren. Dass register_globals böse sind und irgendwann verschwinden werden, ist ja schon Jahre bekannt.

    Kommentar


    • #3
      Die Programmierung ist von 2006, die neue Seite auf wordpress-Basis ist allerdings erst in 4 Wochen fertig, bis dahin soll die alte Seite noch laufen...

      Kommentar


      • #4
        Bevor du anfängst, wild in deinen Scripten herum zu replacen – wobei sicher noch anderes schief gehen wird – bastelst du dir lieber eine „Lösung“ mit [FONT="Courier New"]extract[/FONT]. Einmal am Scriptanfang eingebunden, und fertig. Hat natürlich die in etwa die gleichen Probleme, wie register_globals an sich – aber hey, wer’s bisher nicht geschafft hat, sich darum zu kümmern, bei dem kann Sicherheit ja sowieso keine Priorität haben.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Beispielcodes, wie man register_globals zurückholt, gibts im PHP-Handbuch:

          PHP: Using Register Globals - Manual

          Empfehle ich nur ungern, aber wenns schon 9 Jahre so gelaufen ist, kommts auf die 4 Wochen wohl auch nicht mehr an.

          Kommentar

          Lädt...
          X