Formularfelder dynamisch duplizieren und löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfelder dynamisch duplizieren und löschen

    Hallo Leute,
    normalerweise finde ich den Suchergebnissen immer die passende Antwort. Diesmal jedoch hab ich‘s alleine nicht hingebracht.
    Ich benötige für einen Bericht eine duplizier und Löschfunktion von mehreren input Feldern.

    Zu Beginn ist nur eine Zeile mit ihren 9 input Feldern zu sehen. Ein Klick auf Zeile einfügen Soll automatisch eine zweite LEERE Zeile erscheinen lassen.
    Mit Zeile kopieren werden die in dieser Zeile eingetragenen Werte ans Ende der Tabelle als neue Zeile eingefügt.
    Und mit Zeile löschen soll die gesamte Zeile mit allen Input Feldern gelöscht werden.
    Ich weiß, dass das mit JavaScript und / oder AJAX „einfach“ zu lösen ist. Leider bin ich nur in PHP fit. Mit JS oder AJAX hab ich noch nie was gemacht.
    Hat jemand ev. schon so etwas programmiert oder kann mir jemand dabei helfen?
    Das Auswerten der Formularfelder und die DB speichern ist kein Problem. Das bekomm ich hin.

    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß Chris

  • #2
    Schau dir mal das hier an. Vielleicht hilft's weiter.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Danke werds, mir ansehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X