Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07-07-2015, 23:38
Hananananan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hananananan ist offline
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 21
Hananananan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard login mit weiterleitung ohne einbidung anderer Dateien

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Login-Skript (über eine Datenbank) und möchte nach erfolgreichem Login, dass das alles was auf der Seite, also auch das Login-Formular verschwindet und dafür zB. sowas wie Herzlich Willkommen da steht. Ich möchte aber alles in einem Skript schreiben, also keine weiteren Dateien einbinden.

Im zweiten Fall soll das alles mit sessions funktionieren und eine logout funktion enthalten.

Meine Login-Abfrage sieht bisher so aus:

<?php


$objConnection = new mysqli("localhost", "root");
$objConnection->select_db("meineDB");

if(isset($_POST['myusername'])) $myusername = $_POST['myusername']; else $myusername="";
if(isset($_POST['mypassword'])) $mypassword = $_POST['mypassword']; else $mypassword="";

$abfrage = "SELECT Benutzername FROM meineWebseite WHERE Benutzername='$myusername' and Passwort='$mypassword'";

$objResult = $objConnection->query($abfrage);

if ($rows = $objResult->fetch_assoc()){
echo "Herzlich Willkommen.";
}
elseif ($myusername=="")
{
echo "";
}
else
{
echo "Die Logindaten sind nicht korrekt.";
}

$objConnection->close();

?>

Wie kann ich zuerst die andere Ansicht einbauen? Und wie baue die sessions mit ein, bisher haben alle Versuche gescheitert, es hat sich in der Ausgabe nichts getan. Hab also alles gelöscht, um noch mal neu anzufangen. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Mit Zitat antworten