SoapFault exception: [WSDL] SOAP-ERROR: Parsing Schema: can't import schema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SoapFault exception: [WSDL] SOAP-ERROR: Parsing Schema: can't import schema

    Guten Morgen

    Ich habe hier ein fehler bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Auf einem localen Server mit Ubuntu 14 und PHP 5.5 funktioniert ein SOAP Aufruf ohne Probleme.

    Wenn ich dies auf einen Produktiven Server lade mit PHP 5.5 (andere Konfiguration da dieser mit Plesk läuft und somit PHP CGI, erhalte ich immer diesen Fehler:
    SoapFault exception: [WSDL] SOAP-ERROR: Parsing Schema: can't import schema from 'http://api...
    Wenn ich die URL aufrufe funktioniert sie natürlich nicht. es geht nur mit https://... Jedoch habe ich im Aufruf auch https://... drin. Irgendwie ändert dies immer beim Aufruf. Das Script ist 1:1 das selbe wie local.

    Der Fehler kommt immer beim Aufruf:
    PHP-Code:
    $client = new SoapClient('https://api.....Soap.svc?wsdl', array('trace' => 1'exceptions' => 1'soap_version' => SOAP_1_2)); 
    Hat da jemand eine Idee an was es liegen könnte? Gibt es vielleicht eine PHP Option die ich in der Produktiven Umgebung übersehen habe?

    Gruss und Danke

    Koda

  • #2
    Funktioniert ein file_get_contents()?

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen

      Vielen Dank für deine Antwort.

      Also ein file_get_contents() z.B. auf google funktioniert einwandfrei.

      Wenn ich dann meine URL im Browser öffne https://.....ch/api/BuyService.Soap.svc?wsdl bekomme ich ein XML gerüst.

      wenn ich ein file_get_contents auf diese Adresse mache bekomme ich jedoch nur eine URL zurück in Form von https://.....ch/api/BuyService.Soap.svc

      Leider darf ich dir nicht die ganze URL nennen sorry. Auf dem localen Webserver habe ich jedoch das selbe. Also dort wird auch nur das ausgegeben.

      Das einzige was ich bisher gesehen habe ist das die URL in new SoapClient()
      auf http:// ändert obwohl https:// drin ist.

      Ich habe noch mehrere API aufrufe die ich jedoch mit curl aufrufe da es die JSON Variante ist. Bei diesem einen service muss ich jedoch den SoapClient nutzen da dort funktionen vorhanden sind die bei den JSON Varianten nicht drin sind.

      Grus

      Koda
      Zuletzt geändert von Koda; 22.07.2015, 06:26.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Koda Beitrag anzeigen
        wenn ich ein file_get_contents auf diese Adresse mache bekomme ich jedoch nur eine URL zurück in Form von https://.....ch/api/BuyService.Soap.svc
        Dann wende dich an den Betreiber des Service. Das ist nicht normal.

        Kommentar


        • #5
          guten Morgen

          Vielen Dank. Das werde ich gleich mal machen.

          Gruss

          Koda

          Kommentar

          Lädt...
          X