Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25-07-2015, 21:39
Findolfin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Findolfin ist offline
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 1
Findolfin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Programmierer für Film- und Serienportal gesucht

Hallo zusammen

Ich suche einen Programmierer, der Interesse hätte bei uns einzusteigen.

Um was geht es?
Ich (wir) möchten eine neue Film- und Seriendatenbank online bringen, die zugleich auch eine Newsseite ist.
Klar, solche Seiten gibt es schon dutzende, denkt ihr jetzt vielleicht, allerdings haben ich ein paar Ideen, die so noch nicht umgesetzt worden sind und wir daher aus der Masse herausstechen.
Die Seite wird im Schweizer Markt positioniert, sprich eine .ch Domain haben, soll aber den ganzen deutschsprachigen Raum abdecken.

Wo stehen wir?
Es gibt bereits eine erste Version der Seite, die eine komplette Eigenentwicklung ist, also nicht auf Wordpress, Joomla oder sonst einem CMS basiert.
Das Design ist modern und soll neue Massstäbe setzen.
Aktuell lassen wir das System von ersten Benutzern in einer Closed Beta testen, um Feedback zu erhalten.
Es gibt noch viele Bugs, die ausgemerzt werden müssen.

Wen suchen wir?
Jemanden, der umfassende Kenntnisse in PHP, mySQL, JavaScript, etc. hat (halt alles was nötig ist, um solch eine Seite zu programmieren).

Wir würden uns über jemanden freuen, der bei uns dauerhaft einsteigt, weil er hinter dem Projekt steht, Freude daran hat und mit uns zusammen eine Anlaufstelle für Film- und Serienfans entwickelt, die ihresgleichen sucht.

Wichtig ist einfach, dass du regelmässig Zeit hast, also nicht, dass du mal Zeit hast und dann wieder nicht. Dafür kannst du an einem ambitionierten Projekt mitarbeiten, eigene Ideen einbringen und hast für später eine tolle Referenz.

Unser Team ist momentan noch klitzeklein. Allerdings sind wir sehr gut in der Film- und Serienwelt vernetzt, sodass wir sicher sind, dass unsere Seite schnell zur Anlaufstelle Nr. 1 in der Schweiz für Filme- und Serien werden wird und auch international schnell sein Publikum finden wird.

Wie sieht es finanziell aus?
Ganz einfach: Noch ist das Projekt vollkommen selbst finanziert. Sprich: Alle arbeiten auf freiwilliger Basis. Ich kann gerade einmal so die Kosten für den Server decken.
Wenn die Seite später einmal Erträge abwirft, wird selbstverständlich jeder aus dem Projektteam daran beteiligt.
In erster Linie geht es uns aber um unsere Freude an Filmen uns Serien und wir hoffen, dass wir hier jemanden finden, der diese Freude mit uns teilt.

Kontakt bitte gerne per PN.

Danke euch.

Geändert von Findolfin (26-07-2015 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten