Übergabe dynamisch erzeugter Formularfeldwerte an PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe dynamisch erzeugter Formularfeldwerte an PHP

    Hi,
    ich bin absoluter PHP newbie und tüftle gerade daran, die mit jQuery erzeugten dynamischen Formularfelder bzw. deren Werte mit PHP per E-Mail zu verschicken. Leider schaffe ich es nicht bzw. fehlt mir jegliches Know-how, dies umzusetzen. Normale Felder sind kein Problem, Mails versende ich mit PHPmailer.

    Mein Formular baut auf der Vorlage "Adding fields with different names" von formvalidation.io auf, wo die Formularfelder Namen besitzen wie folgt:

    HTML-Code:
    <form id="bookForm" method="post" class="form-horizontal">
        <div class="form-group">
            <label class="col-xs-1 control-label">Book</label>
            <div class="col-xs-4">
                <input type="text" class="form-control" name="book[0].title" placeholder="Title" />
            </div>
            <div class="col-xs-4">
                <input type="text" class="form-control" name="book[0].isbn" placeholder="ISBN" />
            </div>
            <div class="col-xs-2">
                <input type="text" class="form-control" name="book[0].price" placeholder="Price" />
            </div>
            <div class="col-xs-1">
                <button type="button" class="btn btn-default addButton"><i class="fa fa-plus"></i></button>
            </div>
        </div>
    Bisher konnte ich quasi nur immer den letzten Wert eines Arrays ausgeben, ich weiß nicht, wie man den Punkt in "book[0].title" angeben muss, wie gesagt, ich habe keine Ahnung..

    Dankbar für jede Hilfestellung!

    Beste Grüße
    Schurdi

  • #2
    Zitat von schurdi Beitrag anzeigen

    Bisher konnte ich quasi nur immer den letzten Wert eines Arrays ausgeben, ich weiß nicht, wie man den Punkt in "book[0].title" angeben muss,
    PHP hat eine seine eigene Vorstellung von der Verarbeitung von POST- oder GET-Variablen. Mit eckigen Klammern erzeugt man auf der Server-Seite (da wo PHP arbeitet) automatisch Arrays. Die Syntax, die du verwendest muss sich also an der von PHP anlehnen. Verschachtelungen funktionieren dann wie in gewöhnlichem PHP-Quellcode (nur ohne Hochkommas):

    HTML-Code:
    <input name="book[0][title]" value="default" />
    Der Dot-Operator hat in PHP eine andere Bedeutung als in den meisten C-Syntax-ähnlichen-Sprachen: Er verknüpft mehrere Zeichenketten. In POST|GET-Variablen wird er durch Unterstriche ersetzt. Weiterhin baut PHP aus solchen Werten immer Arrays, aber keine Objekte.

    wie gesagt, ich habe keine Ahnung..
    PHP: PHP Manual - Manual
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar

    Lädt...
    X