Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 23-09-2015, 22:36
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schurdi Beitrag anzeigen

Bisher konnte ich quasi nur immer den letzten Wert eines Arrays ausgeben, ich weiß nicht, wie man den Punkt in "book[0].title" angeben muss,
PHP hat eine seine eigene Vorstellung von der Verarbeitung von POST- oder GET-Variablen. Mit eckigen Klammern erzeugt man auf der Server-Seite (da wo PHP arbeitet) automatisch Arrays. Die Syntax, die du verwendest muss sich also an der von PHP anlehnen. Verschachtelungen funktionieren dann wie in gewöhnlichem PHP-Quellcode (nur ohne Hochkommas):

HTML-Code:
<input name="book[0][title]" value="default" />
Der Dot-Operator hat in PHP eine andere Bedeutung als in den meisten C-Syntax-ähnlichen-Sprachen: Er verknüpft mehrere Zeichenketten. In POST|GET-Variablen wird er durch Unterstriche ersetzt. Weiterhin baut PHP aus solchen Werten immer Arrays, aber keine Objekte.

Zitat:
wie gesagt, ich habe keine Ahnung..
PHP: PHP Manual - Manual
Mit Zitat antworten