SimpleXml_load_file + wildcards?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SimpleXml_load_file + wildcards?

    Hallo. ich würde gerne SimpleXML_Load_file nutzen, dabei soll er eine XML mit unbekannten namen aus einem ordner laden.
    Der Ordnername ist bekannt und in der variable $xml_folder deklariert.Ich weiß, dass ich vorher den vollständigen Pfad in einer variable eintragen muss. dazu nutze ich $xml_path ich möchte also dass es z.b. so aussiehst:
    PHP-Code:
    simplexml_load_file=(xml_path); 
    Xml_path ist hierbei das problem. Wenn ich es so schreibe:
    PHP-Code:
    $xml_path $xml_folder '/' '*.xml'
    dann schreibt er natürlich z.b. /ordner/*xml konnte nicht geladen werden..

    Wie kann ich ihn nun dazu bringen, dass er eine Datei lädt, dessen name völlig unbekannt ist?
    gibt es alternativen anstatt *.xml?
    hintergrund ist dessen, dass immer nur eine xml Datei in dem ordner drin ist, die verarbeitet werden soll. es sind niemals mehrere drin.
    Zuletzt geändert von mckemo; 15.10.2015, 03:18.

  • #2
    Erst glob, um an den Dateinamen zu kommen, und dann diesen an simplexml_load_file übergeben …
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      SimpleXML_Load_file +Wildcards? - php.de

      Kommentar


      • #4
        Crossposting ist unerwünscht

        *close*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X