Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21-11-2015, 21:56
terrybandana
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : terrybandana ist offline
Registriert seit: Nov 2015
Ort: Jadebusen - Nordsee
Beiträge: 3
terrybandana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey,

hier mal der gleiche Beispielcode mit Erklärungen, ich weiß ja leider nicht wie genau dein jetziger Code aussieht, hoffe das hilft mehr. Du kannst ja auch deinen Code posten, damit das direkt gelöst werden kann


// Das ist deine Variable, genau wie $tag und co. Diese wird auch genauso eingetragen. Da würde der Link stehen.
$input = "Ist hier eventuell Confixx. drin ?";

// Hier Passiert die Überprüfung. Das Rotmakierte ist deine Variable die überprüft werden soll. Das Blaue ist die Zeichenfolge nach der gesucht werden soll, bei dir sollte da dann warscheinlich "Confixx." stehen
if(strpos($input,"Confixx.")!==false)
{

// Dashier ist dann das, was nach der Überprüfung passieren soll, quasi unwichtig. Uns interessiert nur der obere Teil!
echo "Confixx. ist vorhanden";
}
else
{
echo "Kein Confixx. vorhanden!";
}

Geändert von terrybandana (21-11-2015 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten